anker innerhalb absolut positionierte box
cayaphas
- css
tach,
ich hab mal wieder ein problem, zu dem ich nichts gefunden hab.
Gibt es eine Möglichkeit, aus einer absolut positionierten Box einen Anker einer anderen absolut positionierten Box aufzurufen, auf den ich dann per link (wie bei nem Frame) an diese Stelle springen kann?
Es geht darum, dass ich aus einer Navigations-box an eine bestimmte stelle in meine inhaltsbox springen will.
Ich würde das gern auf www.pension-rita.de realisieren, da ist links ne absolut pos. navigationsbox und rechts meine inhalts box.
Kann mir jemand helfen, oder nen tip geben, wo ich hierzu was finde?
Ich hab gesucht mittels folgenden suchbegriffen (auch in verschiedenen varianten hab aber nichts gefunden):
anker absolut positioniert box css frame sprungziel
dank euch
caya
Hallo cayaphas,
Gibt es eine Möglichkeit, aus einer absolut positionierten Box einen Anker einer anderen absolut positionierten Box aufzurufen, auf den ich dann per link (wie bei nem Frame) an diese Stelle springen kann?
Wenn du statt eines DIV-Containers mit overflow:scroll einen Iframe benutzt, sollte es gehen, indem du der Window-Methode scrollTo() den offsetTop-Wert eines darin enthaltenen weiteren Elements als y-Wert übergibst. Das lässt sich übrigens bei anderen Browsern als dem IE auch mit document.getElementById() statt mit document.all auslesen.
Da scrollTo() aber eben eine Window-Methode ist, brauchst du wohl dafür aber ein Window. Um ein solches handelt es sich ja auch bei einem Iframe oder einem Frame, nicht aber bei einem DIV-Element.
Gruß Gernot