script + <a>-Element
Doc Taxon
- javascript
Hi,
folgendes Problem: ich möchte in einen <script>...</script>-Tag einen Text schreiben, der einen Verweis per <a href="...">...</a>-Element enthalten soll.
Jetzt eröffne ich ja den script-Tag mit <script>document.write("Text")</script>, also genauer:
<script>document.write("Text"+Variable+"Text")</script>
Ich nehme mal an, es liegt daran, weil einleitend im document.write Anführungszeichen benutzt werden und im <a>-Element auch, mein Versuch:
<script>document.write("Text"+Variable"+"Text <a href="Verweis.html">Verweis</a> Text")</script>
Diese Syntax ist wahrscheinlich fehlerhaft, man achte auf die Anführungszeichen, aber wie kann ich dann anders den Verweis ausgeben?
Danke, Doc Taxon...
Привет,
<script>document.write("Text"+Variable"+"Text <a href="Verweis.html">Verweis</a> Text")</script>
Markiere innerhalb des auszugebenden Strings alle Anführungszeichen mit einem Backslash, dann sollte es funktionieren.
До свидания!
Sven aus Bonn
hi,
Markiere innerhalb des auszugebenden Strings alle Anführungszeichen mit einem Backslash, dann sollte es funktionieren.
und maskiere </ ebenfalls (durch </).
gruß,
wahsaga
Привет,
und maskiere </ ebenfalls (durch </).
Und setze an das Ende der Anweisung ein Semikolon. ;-)
До свидания!
Sven aus Bonn
Danke,
aber welche Anführungszeichen genau und davor oder dahinter. Kannst Du die Musterzeile, die ich angegeben habe, ausbessern?
Doc Taxon...
Привет,
aber welche Anführungszeichen genau und davor oder dahinter. Kannst Du die Musterzeile, die ich angegeben habe, ausbessern?
So sollte es funktionieren:
<script>
document.write ("Text" + Variable + "Text <a href="Verweis.html">Verweis</a> Text");
</script>
До свидания!
Sven aus Bonn