Erri: Welches Flash Programm zum Programmieren?

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich mit Flash zu beschäftigen um kleinere Tools (z.B. Newsticker) auf meine Webseite einzubinden.

Als ich mich nach Programmen umschaute, musste ich feststellen, dass ich es evtl. doch sein lassen muss... :-(
Was mich z.B. bei Macromedia Flash stört, ist der Preis. Auch wenn jetzt einige sagen werden, dass ein gutes Programm auch "gutes" Geld kostet... Ich kann mir als Privatperson nicht leisten, an die 700€ für ein Flash-Programm auszugeben.

Aus diesem Grund die Frage:
Gibt es auch günstigere Programme, mit dem man vernünftig Flash programmieren kann?

Vielen Dank und Viele Grüße
Erri

1. Hallo Erri,

Ich bin sehr zufrieden mit Swish. Man kann zwar nicht alles gleich realisieren wie in Flash, aber gerade kleinere Animationen sind damit schneller - und zu einem deutlich günstigerene Pries - möglich.

Mehr Info: http://www.swishzone.com/index.php?area=home

mfg

Anschinsan

2. Hi,

leider kenn ich dein Alter jetzt nicht - aber falls du Schüler bist, oder studierst (sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht - eigentlich nur noch die selbstständigen Webdesigner und ein kleiner Rest (denke ich zumindest)) - es gibt imho spezielle Schülerversionen, die um einiges billiger sind...

E7