MudGuard: 2 abhängige Dropdowns - wann auf ungültige Kombination testen?

Beitrag lesen

Hi,

  1. beide Dropdowns bestimmen, was Sache ist: bei Auswahl eines Wertes in einer der Dropdowns wird die Werteliste des anderen Dropdowns angepaßt.

Ich würde es so machen, zusätzlich musst du dann halt bei onfocus dem aktiven Dropdown wieder alle Auswahlmöglichkeiten anbieten und nach dem wählen die anderen entsprechend ändern. Was aber verwirren könnte (je nachdem wie kompliziert das auswahlverfahren ist blickt der Anwender nicht mehr durch).

Falls die Möglichkeiten zu viele sind (so wie es aussieht, da es nicht nur 2 Felder sind) würde ich auch noch die 4. Möglichkeit in Betracht ziehen.

Die anderen Felder haben aber keinen Einfluß auf diese beiden Dropdowns - es ist explizit gewünscht, daß numeric bei allen Spalten verwendet werden darf, auch wenn die Spalte immer nur Texte enthält (dann wird halt NaN benutzt) ==> die Spaltenauswahl beeinflußt nicht. Ebensowenig die Invertierung der Bedingung, diese soll immer möglich sein. Und für den Vergleichswert gilt das gleiche wie für die Spalte.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.