phpscript per javascript aufrufen
Eremit
- php
Hallöchen,
ich möchte folgendes PHP Script über einen Javascript aufruf in eine HTML Datei einbinden.
Normaler weise sollte es so funktionieren...
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript" src="test.php"></SCRIPT>
....Inhalt von der PHP Datei ....
document.write("<?php
$Tag = date("j");
echo $Tag;
$fp = fopen("deine.txt","r");
if ($fp)
{
$zeile = "";
while ( (!feof($fp)) && ($n < $Tag) ) {
$zeile .= fgets($fp, 512);
if ($zeile{strlen($zeile)-1} == "\n") {
if (++$n < $Tag) {
$zeile = "";
}
}
}
fclose($fp);
}
else
{
echo "Datei wurde nicht gefunden";
}
echo"Inhalt:$zeile <p>";
?>");
leider kommt nur eine Fehlermeldung: nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante, womit ich nichts anzufangen weiss.
Zeile 2 Zeichen 135
Als reiner PHP Code funktioniert alles.
Kann mir jemand helfen ?
Danke,
Eremit
Hi,
leider kommt nur eine Fehlermeldung: nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante, womit ich nichts anzufangen weiss.
Zeile 2 Zeichen 135
Als reiner PHP Code funktioniert alles.
die Rückgabe dieses PHP-Codes ist aber kein gültiger JavaScript-Code. Ignoriere also die PHP-Komponente vollständig und analysiere dessen Resultat.
Cheatah
die Rückgabe dieses PHP-Codes ist aber kein gültiger JavaScript-Code. Ignoriere also die PHP-Komponente vollständig und analysiere dessen Resultat.
Hei Cheatah,
hab nen´brett vorm kopf blicke nicht durch, bin auch noch anfänger und hab mir den code über zehn ecken gebastetlt.
Weil bald Weihnachten ist, eine direkte Lösung ? -:)
(wie mache ich aus meinen php code einen gültiger JavaScript-Code)
DANKE
eremit
Hi,
Weil bald Weihnachten ist, eine direkte Lösung ? -:)
nein. Und das nicht nur, weil ein serverseitiger Code bei clientseitigen Problemen keinen Hinweis auf die Lösung liefert.
(wie mache ich aus meinen php code einen gültiger JavaScript-Code)
Mach erst mal aus dem _ungültigen_ JavaScript-Code einen ungültigen. Dazu musst Du diesen zunächst analysieren. PHP-Code ist dabei vollkommen zu eliminieren. Wenn Du den gültigen JavaScript-Code hast, kannst Du einen PHP-Code schreiben, der diesen erzeugt.
Cheatah
Danke Cheatah !
Frohes Fest....
Gruß
eremit