Kathrin: Safari Problem

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar handelt sich um die Darstellung einer Webseite im Mac Browser Safari. Safari schneidet mir im unteren Bereich der Seite die Hälfte weg und man kann nicht ganz runterscrollen. Im Internet Explorer 6.0 sieht die Seite so aus wie sie sein soll...
Hoffe mal das mir irgendjemand weiter helfen kann.
Danke schon mal im voraus
MfG Kathrin

1. ich habe ein kleines Problem. Und zwar handelt sich um die Darstellung einer Webseite im Mac Browser Safari.

Hi
    Welche Seite meinst du denn?

--
    Russe

1. Hi
      Welche Seite meinst du denn?

--
      Russe

hi,
      ich meine http://www.studirabatt.de/onlinestore/index_edu_safari.html

2. Hallo zusammen,

Moin!

ich habe ein kleines Problem. Und zwar handelt sich um die Darstellung einer Webseite im Mac Browser Safari.

Das soll es geben? Kann ich gar nicht glauben ;-)

Safari schneidet mir im unteren Bereich der Seite die Hälfte weg und man kann nicht ganz runterscrollen. Im Internet Explorer 6.0 sieht die Seite so aus wie sie sein soll...

Nun, ich weiß nicht wie die Seite (vermutlich http://www.studirabatt.de/) im IE 6.0 aussieht, aber mein Safari zeigt sie ganz gut an. Ich sehe in der rechten Spalte drei Software-Angebote, das unterste ist M$ Office 2003.

Hoffe mal das mir irgendjemand weiter helfen kann.

Dann beschreib mal mehr, hilft evtl. bei der Fehler_suche_.

Danke schon mal im voraus
    MfG Kathrin

Gruß, Robert

1. Moin!
      Das soll es geben? Kann ich gar nicht glauben ;-)

Nun, ich weiß nicht wie die Seite (vermutlich http://www.studirabatt.de/) im IE 6.0 aussieht, aber mein Safari zeigt sie ganz gut an. Ich sehe in der rechten Spalte drei Software-Angebote, das unterste ist M$ Office 2003.

Dann beschreib mal mehr, hilft evtl. bei der Fehler_suche_.

Gruß, Robert

Hi nochmal,

also wenn ich mir das in Safari anschaue, hört das ganze im MS Office Kasten auf, das letzte Wort das da zu lesen ist, ist "Euro"!
      Aber im IE hört der Kasten weiter unten auf, da sollte noch ein Link kommen der "[Details"] heißt und dann sollte nach dem weißen Kasten noch ein bisschen schwarz zu sehen sein.
      Gruß Kathrin

1. Hi nochmal,

Nabend!

also wenn ich mir das in Safari anschaue, hört das ganze im MS Office Kasten auf, das letzte Wort das da zu lesen ist, ist "Euro"!

Dann hast du wohl eine leicht kleinere Bildschirmauflösung als ich oder dein Safari-Fenster ist kleiner.

Aber im IE hört der Kasten weiter unten auf, da sollte noch ein Link kommen der "[Details"] heißt und dann sollte nach dem weißen Kasten noch ein bisschen schwarz zu sehen sein.

Genau das ist es nämlich: Bei mir klebt der weiße Kasten direkt am Rand. Ich habs jetzt nicht ausprobiert und sitz grad an nem anderen Rechner, aber hast du mal probiert, herunterzuscrollen und dann neu zu laden?

In Mozilla funktioniert es übrigens genau wie gewünscht.

Gruß Kathrin

Grüße, Robert

1. Hi,

In Mozilla funktioniert es übrigens genau wie gewünscht.

finde ich nicht. Es sei denn, das Abschneiden des linken Elements in kleineren Fenstern ist beabsichtigt.

freundliche Grüße
          Ingo

3. hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar handelt sich um die Darstellung einer Webseite im Mac Browser Safari. Safari schneidet mir im unteren Bereich der Seite die Hälfte weg und man kann nicht ganz runterscrollen. Im Internet Explorer 6.0 sieht die Seite so aus wie sie sein soll...

bitte beseitige zuerst die fehler im HTML-code.

gerade was die verwendung nicht-existenter attribute wie height für tabellen etc. angeht, können die durchaus layout-kritisch sein, wenn ein browser auf die umsetzung der standards auch nur etwas mehr wert legt als der IE.

gruß,
    wahsaga

--
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,
      bitte beseitige zuerst die fehler im HTML-code.

gerade was die verwendung nicht-existenter attribute wie height für tabellen etc. angeht, können die durchaus layout-kritisch sein, wenn ein browser auf die umsetzung der standards auch nur etwas mehr wert legt als der IE.

gruß,
      wahsaga

erst mal vielen Dank für den Link zum Validator, das kannt ich noch gar nicht...
      Jetzt hab ich alle Fehler draußen und in meiner Ansicht hat sich leider nix geändert...