Hallo,
ich glaube er möchte genau das Gegenteil, also ich, ich glaub das... Also er hat eine Datenbank bei sich auf dem Rechner und muss/will damit im Internet Formulare befüllen.
Da gibts ohne größeres Nachdenken verschiedene Möglichkeiten, die aber alle verhältnismäßig arbeitsintensiv sind. Sie beruhen alle auf VBA in der Datenbank:
- Den GET/POST-Block selbst verfassen und mittels winsock wegschicken. Bei einer GET-URL gar kein Problem, Feldnamen und Werte einfach auf einen String und weg damit, bei Post ist das schon ein größeres Problem
- Es gibt meines Wissens nach ein Browser-Steuerelement, das kannst du einem VBA-Formular beifügen und dann da drin verschiedenes machen, vermutlich auch ein Formular ausfüllen.
Erfordert allerdings ziemlich umständliches Auslesen der entsprechenden Formularstruktur.
Man könnten auch noch versuchen sich eine eigene kleine HTML-Seite zu basteln die nur aus den entsprechenden Formularfeldern besteht und die dann immer abzuschicken. Also so nach dem Motto in VBA einfache eine .html-Datei erstellen, reinschreiben <html><body><form..><input...value="xyz"><input...value="abc">...
(also direkt befüllt und die Datei dann mit dem Browser Control aufrufen. Das spart die das Umspringen mit dem Auslesen des fremden Formulares bzw. das Erlernen von HTTP, das würde dann einfach das Browser-Control für dich tun...
Keine Ahnung ob ich jetzt geholfen oder zur Verwirrung beigetragen habe...
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(