Layereinblendung funktioniert nicht richtig
Juergen
- javascript
0 Jörg Peschke0 Juergen
Hallo zusammen!
Mittels einer kl. Funktion
function showpin() {
var ppin = parent.MapFrame.document.Pushpin.style;
ppin.visibility = "visible";
}
möchte ich für eine Intranet-Anwendung (nur IE im Einsatz) einen Layer einblenden. Was bisher in anderen Anwendungen problemlos funktioniert hat, macht mir nun Probleme. Der Layer wird erst angezeigt, wenn ich das IE-Fenster minimiere und denn wieder vergrößere. Der Inhalt des title-Tag wird zwar schon vorher angezeigt, der Layer selber erst nach der "Fensteraktualisierung". Hat da jemand ne Idee???
Das Problem tritt sowohl unter win2000 + IE5.5 als auch unter xp + IE 6 auf
Sonnige Grüße
Juergen
Hallo,
Der Layer wird erst angezeigt, wenn ich das IE-Fenster minimiere und denn wieder vergrößere. Der Inhalt des title-Tag wird zwar schon vorher angezeigt, der Layer selber erst nach der "Fensteraktualisierung". Hat da jemand ne Idee???
Hm,könnte ein Bug in der Render-Engine des IE sein. Mit dem IE6 hatte ich zwar solche Probleme noch nicht, aber der MacIE macht bei mir solche Späße dauernd.
Bei mir hat es oft geholfen, das Einblenden bewusst ein paar Milisekunden (max. 40 oder so) zu verzögern. Dann hat der IE zeit, den ganzen anderen Mist zu rendern, bevor er sich mit dem Layer beschäftigt.
Ebenfalls hilfreich ist auch ein Erzwingen eines Neu-Renderns durch an- und ausschalten des Layers:
function showpin() {
var ppin = parent.MapFrame.document.Pushpin.style;
ppin.visibility = "hidden";
ppin.visibility = "visible";
}
GGf. könnts auch was bringen, den Layer nicht mit visibility sondern mit display umzuschalten.
Hoffe, irgendwas davon hilft.
Gruesse,
Joerg
Das Problem tritt sowohl unter win2000 + IE5.5 als auch unter xp + IE 6 auf
Sonnige Grüße
Juergen
Hallo Joerg,
habe die Sache in den Griff bekommen. display:none und display:inline sowie die Zeitverzögerung funktionierten nicht. Ich hab denn denn Aufruf direkt in den Frame geschrieben - da lief der Spass denn. Verwundert über dieses Resultat habe ich weitergeforscht und festgestellt, das es ein Bild sowie eine div-name-tag gab, die den gleichen Namen hatten - wenn auch durch gr. und kl. Buchstaben unterschieden. Na ja, sollte man nicht machen, solche Experimente, obwohl es ja eigentlich laufen sollte :-)
Danke, over and out
Juergen