MDI Container soll alles schließen ! Visual Studio .NET
Ben
- sonstiges
Hallo zusammen,
ich werde wahnsinnig ;-) !
Alles was ich will ist das mein übergeordneter MDI Container MAIN alle geöffneten Fenster in meinem Programm schließt.
Das Problem genauer :
Ich habe einen MDO Container, in dieser Form können X andere Fenster geöffnet sein. Nun entschließt sich der User das er das ganze Programm beenden möchte.
Ist ja auch kein Problem wenn er über das Main Menue geht und aus beenden klickt.
Was aber wenn er auf das kleine X oben rechts vom Main Fenster (Container) klickt ? Dann springt er nicht in das Closing Ereigniss meines Main Fensters sondern immer in das closing Ereigniss meiner Untergeordneten MD Children. Die Folge ist nun das ich die Messagebox die ich gerne starten möchte (mit der Frage : WIrklich schließen ?)`sooft bejahen muss wie Fenster da sind !
Gibt es irgendeine Möglichkeit, oder ein Event, welches das checkt, das ich auf den verdammten X Konpf des Main fensters (oder eben auch eines beliebig anderen Fensters !) geklickt habe ?
Kann mir da irgendjemand helfen ? Ich verzweifle an dieser trivialen geschichte nun schon 2 Stunden !
1000 Dank !
Grüße BEN