MySQL Abfrage-Fehler, was ist falsch?
Erri
- datenbank
0 Ilja
Hi an alle hier im Forum,
ich habe folgende MySQL-Select Anweisung...
SELECT N.id, N.insert_date, N.article, U.username FROM tbl_news AS N JOIN tbl_users AS U ON N.user_id = U.user_id ORDER BY N.id DESC LIMIT $show_entries,$eps
($show_entries = 0, $eps = 10)
wobei folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:
You have an error in your SQL syntax near 'ON N.user_id = U.user_id ORDER BY N.id DESC LIMIT 0,10' at line 1
DAS KOMISCHE IST DABEI, dass der FEHLER nur auf dem Server eines Providers (hab 2) auftritt. Bei dem anderen Provider und auch lokal (localhost) funktioniert die Abfrage tadellos.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße und Vielen Dank,
Erri
yo,
SELECT N.id, N.insert_date, N.article, U.username FROM tbl_news AS N JOIN tbl_users AS U ON N.user_id = U.user_id ORDER BY N.id DESC LIMIT $show_entries,$eps
ich begebe mich da mal auf dünnes eis, da mysql nicht mein steckenpferd ist. aber laut der online doku sieht das wie ein cross join aus. zum einen ist die frage, ob du das willst oder doch eher einen LEFT oder INNER JOIN. und zum anderen gibt es keine join bedingungen bei einem cross join also keine ON bedingung.
DAS KOMISCHE IST DABEI, dass der FEHLER nur auf dem Server eines Providers (hab 2) auftritt. Bei dem anderen Provider und auch lokal (localhost) funktioniert die Abfrage tadellos.
das könnte an unterschiedlichen versionen liegen und das der SQL statement unterschiedlich interpretiert wird.
Ilja