icke: _Wer_ schreibt hier rein?

Hallo.

Nun ja, wie soll ichs sagen... ich drücke es mal vorsichtig aus ... ich habe immer wieder das Gefühl, dass hier Arbeitslose reinschreiben, wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, wann gepostet wurde. Manche posten um 2 Uhr nachts - _Werktags_ . Haben die nachts nichts anderes zu tun?
Kann es sein, dass hier gut qualifizierte Leute reinschreiben, die alle keinen Job haben? Irgendwie glaube ich euch nicht, wenn ihr mir sagt, dass ihr zwar arbeitet, aber am nächsten Tag frei habt, weswegen ihr so lang aufbleibt und am pc sitzt...

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, dass hier alle reinschreiben dürfen. Aber mich interessiert, was das für Leute sind die hier tags und nachts reinschreiben.

Grüße von einem eingefleischtem Berliner
Oder anders: icke

1. Hallo icke,

Nun ja, wie soll ichs sagen... ich drücke es mal vorsichtig aus ... ich habe immer wieder das Gefühl, dass hier Arbeitslose reinschreiben, wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, wann gepostet wurde. Manche posten um 2 Uhr nachts - _Werktags_ . Haben die nachts nichts anderes zu tun?

Manche Leute brauchen sehr wenig Schlaf oder können sehr lange schlafen. Wenn ich, wie in letzter Zeit öfters erst um halb zehn Schule habe, bleibe ich abends auch öfters was länger wach. Außerdem sind viele der Poster Studenten, und du weißt ja, was man sich so über deren Schlafrhythmen erzählt... ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Hi

Klar, da wird um halb 8 Aufgestanden, damit mans um 8 noch zum Abendessen in die Mensa schafft ;)

Gruss
      Carl

2. Hallo icke,

Im Moment gibt es ungefähr 20 Postings, die zwischen 2:00 und 6:00 Uhr gepostet wurden. Das sind von ca. 1500 Postings gerade mal 1%. Das ist nicht gerade auffallend viel.
    Außerdem kommen für diese Zeiten z.B. auch Studenten, Schüler, bei denen gelegentlich mal was ausfällt oder die in der Schule noch etwas Dösen, Leute, die einfach gerade Urlaub haben und vermutlich noch viele Andere in Frage.

Grüße

Daniel

3. Arbeitssuchende....
    Ja, viele lernen oder studieren was mit Info... aber danach? Schau dir die Arbeitslosenzahlen an. Wieviele sind davon Informatiker?
    Ich selbst bin ausgelernter Fachinformatiker mit (!!!) Job und ich schau hier rein, wenn ich mal Probleme hab und wenn ich grad beim Lesen bin, kann ich auch mal die ein oder andere Frage beantworten....

Btw: Sinnfreier Thread hier...
    Nun weiter zum Thema oder doch besser zur Arbeit? Egal, ich muss weg!

4. Hallo,

ich finde es eher spannend, wieviele tagsüber, also wohl "auf der Arbeit" hier "privat" schreiben ;-) Oder lassen die alle, wie ich, ihre Frauen (bzw bei den wenigen weiblichen Postern) ihre Männer arbeiten?

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Tag Chräcker.

ich finde es eher spannend, wieviele tagsüber, also wohl "auf der Arbeit" hier "privat" schreiben ;-) Oder lassen die alle, wie ich, ihre Frauen (bzw bei den wenigen weiblichen Postern) ihre Männer arbeiten?

Ja, meine Frau geht abends arbeiten, ich passe auf die Kleine auf (Babyfon steht neben dem Monitor auf dem Scanner) :) Ach ja, und tagsüber klinke ich mich gerne mal zur Entspannung ins Forum ein und beantworte die ein oder andere Frage, bekanntlich ist Steuerrecht was ziemlich trockenes und zuweilen unlogisches, da braucht man ab und zu was ehrliches[tm] ;))

Siechfred

--
      »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
  5. Hallo icke,

Schau mich mal an, ich poste manchmal auch so um 4-5 Uhr nachts noch mal kurz in diesem Forum. Das Interessante daran ist, dass man um diese Uhrzeit meistens nur noch qualifizierte Leute trifft, und die Postings zu diesen Zeiten sind nie zu unterschätzen.

Kann es sein, dass hier gut qualifizierte Leute reinschreiben, die alle keinen Job haben? Irgendwie glaube ich euch nicht, wenn ihr mir sagt, dass ihr zwar arbeitet, aber am nächsten Tag frei habt, weswegen ihr so lang aufbleibt und am pc sitzt...

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, dass hier alle reinschreiben dürfen. Aber mich interessiert, was das für Leute sind die hier tags und nachts reinschreiben.

Ich bin ja Student, und da teilt man sich seine Freizeit schon selbst ein.

Das SELFForum ist auf jeden Fall seit Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens! ;-)

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hi Marc,

Das Interessante daran ist, dass man um diese Uhrzeit meistens nur noch qualifizierte Leute trifft, und die Postings zu diesen Zeiten sind nie zu unterschätzen.

Das stimmt...

Ich bin ja Student....

Ich bin eher Kukident.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

6. N'Obend

Aber mich interessiert, was das für Leute sind die hier tags und nachts reinschreiben.

Allein schon, dass ich mir „N'Obend“ vom Forum automatisch in jedes neue Posting schreiben lasse spricht für sich. Ich bin Info-Student und habe das Glück, dieses Semester keine Vorlesung vor 11 Uhr zu haben - und das nur 3 mal die Woche. Mein Tag-Nacht-Rhythmus sieht dementsprechend aus: vor 4 Uhr bin ich seit Wochen nicht mehr ins Bett, Nachts bin ich einfach produktiver :)

Und da ich schon mehrmals um die Zeit zusammen mit anderen (über ICQ) an Protokollen und Übungen geschrieben habe, schließe ich, dass ich nicht alleine damit bin.

Tschö,
    dbenzhuser

--
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    1. Hi!

Ich bin auch Studentin! Wenn ich den ganzen Tag (teilweise bis 20 Uhr) in Vorlesungen in der Uni sitze, komme ich erst abends zum Lösen von Übungsblättern, Arbeiten an Projekten etc.! Das bedeutet in meinem Fall nicht, dass ich immer die halbe Nacht daran sitze, aber bei wirklich wichtigen Arbeiten kann es logischerweise auch mal später werden - und wenn meine Übungsteam-Mitglieder oder ich Fragen haben, wird halt auch zu späterer Stunde mal gepostet oder etwas beantwortet.

7. Hallo,

schon mal was von Prime Hacking Hours gehört?

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann
    1. schon mal was von Prime Hacking Hours gehört?

Nein, was ist das?

1. Hallo icke,

schon mal was von Prime Hacking Hours gehört?

Das Gegenstück zur Prime Time im Fernsehen, siehe Wikipedia

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

8. Hallo,

Nun ja, wie soll ichs sagen... ich drücke es mal vorsichtig aus ... ich habe immer wieder das Gefühl, dass hier Arbeitslose reinschreiben, wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, wann gepostet wurde. Manche posten um 2 Uhr nachts - _Werktags_ .

Sorry ... du postest doch um 16:13. _Das_, mein lieber, ist _Arbeitszeit_.
    Was machst du also hier, während andere Arbeiten??? ;-)

Haben die nachts nichts anderes zu tun?

Doch, immer wieder, (das geht di aber nix an ;-)).
    Ich schreibe hier öfter erst nach eins oder zwei, weil ich a) noch hell wach bin, oder b) noch nebenbei an was arbeite und dabei Zeit dafür habe, oder c) weil ich erst zu jener Zeit dazukomme :-)

Grüße
    Thomas