ulli: Link um Input

hallo,

ich habe folgendes problem und keine lösung dafür:
folgender code funktioniert im firefox jedoch nicht im ie - warum?

funktioniert: der link wird aufgerufen

<a href="formular.exec.php?nm=SERV&fi=st-hotel&ni=8&su=10&tm=ST&agn=99999999&action=kill">
<input type="button" value="Neue suche" name="neuesuche" style="cursor:pointer;background-color:#e97400;color:#ffffff;border:1px solid white">
</a>

auch ein onclick-attribut mit: window.location.href='formular.exec.php?nm=SERV&fi=st-hotel&ni=8&su=10&tm=ST&agn=99999999&action=kill'
bringt nur im firefox das gewünschte ergebnis.

cu
ulli

1. Hallo ulli,

ich habe folgendes problem und keine lösung dafür:
    folgender code funktioniert im firefox jedoch nicht im ie - warum?

ich weiß es nicht, aber vielleicht hat M$ das Loch aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/46200 gestopft?

<a href="formular.exec.php?nm=SERV&fi=st-hotel&ni=8&su=10&tm=ST&agn=99999999&action=kill">
    <input type="button" value="Neue suche" name="neuesuche" style="cursor:pointer;background-color:#e97400;color:#ffffff;border:1px solid white">
    </a>

warum machst du nicht einfach einen ganz normalen Link den du per CSS so formatierst, dass er wie ein Button aussieht?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. hallo tobias,

warum machst du nicht einfach einen ganz normalen Link den du per CSS so formatierst, dass er wie ein Button aussieht?

wie macht man das ?

cu
      ulli

1. Hallo ulli,

wie macht man das ?

in dem du die Werte für border, background-color und evtl. color so setzt wie sie normale Buttons haben (ggf. noch über :focus den gedrückten Zustand simulieren) - in deinem Fall dürfte es aber genügen, das style-Attribut des <input>s einfach dem <a> zu verpassen.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hi,

(ggf. noch über :focus den gedrückten Zustand simulieren)

:focus hat wenig mit gedrückt zu tun (:active dagegen schon).

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hallo Andreas,

*argh* das habe ich doch gemeint :-) - danke für die Korrektur.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

1. Hi,

*argh* das habe ich doch gemeint :-) - danke für die Korrektur.

Dann sach das doch auch ;-)

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. ... der tipp mit "mach doch nur link und lass ihn wie ein button aussehen" hat geholfen mein problem zu lösen.

ulli