Performance-Log-Messung periodisch starten
bense
- webserver
Hallo zusammen
Ich muss periodische CPU- und Memory-Performance-Messungen durchführen. Nun kann ich im Microsoft Performancemonitor ein Log schreiben lassen. Funktioniert alle schön und gut. Der einzige Haken: Ich möchte an jedem Montag diese Messung starten. Mit dem Scheduler im Performance-Tool kann ich aber nur ein genaues Datum angeben.
Gibt es eine Möglichkeit, das per Kommandozeile zu starten? Oder hat jemand eine andere Idee? Muss aber ein Tool sein, dass entweder standardmässig bei MS W2k oder im NTReskit dabei ist.
Danke und Gruss
Moin,
schau dir mal das kommandozeilentool "at" an. Damit müsste es gehen.
Unter w2k : ausführen -> command -> help at
cu mipu
Hallo
Das kenne ich schon. Das Problem ist aber an anderer Stelle: Ich kann die Messung so nicht starten. Den Performance-Monitor kann ich schon mit perfmon.exe aufrufen, aber wie sage ich dem ihm, welche Messung er starten soll? Bzw. nach welcher Zeit er sie wieder stoppen soll?
Evtl. hilf dir das weiter :
http://h18009.www1.hp.com/fortran/docs/vf-html/pg/pguanlyt.htm
Scheinbar kann man perfom mit einem vorher gespeicherten konfigurationsprofil (pmw-Datei) starten.
cu mipu
Das wäre eigentlich so ziemlich das, was ich suche. Hat nur einen Haken: Der Performance Monitor ist under W2k eine MMC-Console, da hat es diese Möglichkeit nicht, das so abzuspeichern.
Aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe!