private Homepage mit Kinokritiken
MarkX
- recht
Moin,
als leidenschaftlicher Cineast kam mir die Idee eine private Homepage zu gestalten auf denen ich Kritiken zu Filmen schreibe. Vielleicht finde ich noch ein paar gute Freunde, die mitmachen und mich unterstützen. Kinokritiker wäre mein Traumberuf gewesen (gibts überhaupt Leute, die das hauptberuflich machen?). Nunja, soweit so gut. Kann es aus Eurer Sicht dabei rechtliche Probleme geben, wenn ich meine Meinung über aktuelle oder auch alte Filme veröffentliche?
MfG
MarkX.
hi
Kann es aus Eurer Sicht dabei rechtliche Probleme geben, wenn ich meine Meinung über aktuelle oder auch alte Filme veröffentliche?
meine persönliche meinung wäre: nein
immerhin gibt es ja schon jede menge seiten, wie z.B. http://www.selfmadecritic.com (sehr empfehlenswert) ...was allerdings auch nichts heißen muß.
so long
ole
(8-)>
Moin Ole,
Kann es aus Eurer Sicht dabei rechtliche Probleme geben, wenn ich meine Meinung über aktuelle oder auch alte Filme veröffentliche?
meine persönliche meinung wäre: nein
Denke ich eigentlich auch. Ich bin nur immer sehr vorsichtig bei sowas.
immerhin gibt es ja schon jede menge seiten, wie z.B. http://www.selfmadecritic.com (sehr empfehlenswert) ...was allerdings auch nichts heißen muß.
Kenn ich noch nicht. Werde aber erstmal nicht reinschauen. Ich will mich nicht beeinflussen lassen.. :-)
MfG
MarkX.
Kann es aus Eurer Sicht dabei rechtliche Probleme geben, wenn ich meine Meinung über aktuelle oder auch alte Filme veröffentliche? »»
Hey Du lebst in Deutschland. Ich denke, solange Du niemanden beschuldigst, sondern lediglich Deine Meinung äußerst, kann Dir dafür heutzutage niemand etwas.
Mir hat mal ein Freund, der bei der Polizei arbeitet gesagt, man könne sich sogar direkt vor einen Polizisten stellen und ihm ins Gesicht sagen: "Ich denke Sie sind das größte *rschl*ch der Nation".
Der kann Dich dafür nicht belangen, weil man gesagt hat dass man es denkt.
Also wieso solltest Du nicht deine Kritik zu Filmen veröffentlichen dürfen, das ist ja schließlich auch nur Deine Meninung.
Mfg
Herbert
Moin,
Mir hat mal ein Freund, der bei der Polizei arbeitet gesagt, man könne sich sogar direkt vor einen Polizisten stellen und ihm ins Gesicht sagen: "Ich denke Sie sind das größte *rschl*ch der Nation".
Wäre das keine Beleidigung? Wenn nein, wieso nicht?
MfG
MarkX.
N'Obend
Wäre das keine Beleidigung? Wenn nein, wieso nicht?
"Sie sind das größte piep der Nation" <- Beleidigung
"Ich denke, Sie sind das größte ..." <- Meinungsäußerung
Ob das der freundliche Ordnungshüter in dem Moment allerdings zu unterscheiden weiß? ...Liebe Kinder, macht das nicht nach!
Tschö,
dbenzhuser
Hallo,
also willst du mein Konkurrent werden???????? *böse_guck*
nee..nur spass!! ;-)
also soviel ich weiss besteht meinungsfreiheit, und das gilt natürlich auch für Filme..
Du darfst natürlich nicht so persönlich werden und irgendjemand beleidigen.... aber dass ein Film bes%!§§%en ist, darst du aber meines Wissens verbreiten...
mach ich ja auch und es hat noch keinen ärger gegeben!! ;-)
MfG,
Thomas
Moin,
also willst du mein Konkurrent werden???????? *böse_guck*
Hast ne schöne Seite. So aufwendig will ich das gar nicht aufziehen. Bei mir wird es bis auf ein paar wenige Gestaltungselemente nur Text geben. Ich will auch nicht, daß andere Leute die Möglichkeit zur Bewertung haben. Ich gebe nur _meinen_ Senf dazu. Werde also kein Konkurrent. :-)
Du darfst natürlich nicht so persönlich werden und irgendjemand beleidigen.... aber dass ein Film bes%!§§%en ist, darst du aber meines Wissens verbreiten...
Ein Glück. Dann darf ich also über "Independence Day" auch schreiben. ;-)
MfG
MarkX.
Ein Glück. Dann darf ich also über "Independence Day" auch schreiben. ;-)
ich denke schon, aber es gibt bestimmt noch schlimmere...obwohl ein Virus, der auf das ASCII-Zeichensystem zurückgreift, und trotzdem eine hoch intelligente ausserirdische Spezies verwundbar machen kann, schon ein richtiger Brüller ist!!!
Obwohl ich da auch schon fast glaube, dass die Aussderirdischen von Microsoft angeheuert wurden....denn Linux-User haben (normalerweise) ein sicheres System!!!!!!! ;-)