Christoph Zurnieden: Apache 1.3.29 - log meldet error

Beitrag lesen

Hi,

ich habe mir gerade den apache 1.9 runtergezogen und auf win98 installiert

inzwischen ist klar, daß du einen Apache 1.3.29 hast. Warum hast du keinen aktuellen geholt?

Wozu? Zum Ausprobieren seiner Perlskripte? Da hätte ein jeder HTTPD mit Möglichkeit zum exec() o.ä. gereicht.
"Gipp mich zwei Wochen, ich schreib' Dich ein'" ;-)

nicht gibt im verzeichniss module und zweitens hab ich mir mal die einzelnen module wie z.B. mod_auth_dbm.so in einem binary editor angesehen

Was dir überhaupt nichts bringt, bis auf geistige Verwirrung.

Da vor allem doch die Quellen zur Verfügung stehen? ;-)

Möglicherweise muss ich einen noch älteren apache installieren?

Wie kommst du auf diese verschrobene Idee? Du kannst dir auch auf Win98 einen Apache 2.0.x installieren. Allerdings wäre dir zu empfehlen, dein Betriebssystem zu aktualisieren. Win98 ist nicht mehr so _ganz_ aktuell.

Win98 ist - mit Verlaub - genau so ein "Schrott" wie der Rest der Familie. Wenn kein Bedarf für NT besteht jedoch für ein Windows, dann ist 98/2 genau richtig. Vor allem für ältere Maschinen. So bekam ich mein Notebook mit vorinstalliertem Win98/2 (Keine Angst, sofort entfernt). Das ist ein NEC 6030H, ein Pentium-1 (hundertnochwas MHz) mit 32 MiB RAM. (denen, die mich noch mit meinem altem 486er kennen: das ist leider verstorben, wenn auch eines ganz natürlichen Todes) Diese 32 MiB sind Mindestanforderung für X (und auch nur mit sparsamen WMs) aber Win98 schien ganz flott zu laufen.

Also, lieber Vornamensvetter, nicht so voreilig mit Updates. Man weiß hier im Forum selten, warum eine bestimmte Konstellation benutzt wird, hin und wieder kann's ja auch mal einen vernünftigen Grund dafür geben.
Aber sowas ausgerechnet von mir, der ich doch regelmäßig gegen den hier hinter manchen Fragen steckenden Drang zur Mikrooptimierung wettert? ;-)
Und im Gegensatz zu Dir immer nur einen Artikel dazu schreiben möchte, es aber bis jetzt getan hat. Aber ich weiß nicht, wie ich das einfach abstrahieren könnte, sprich: allgemeingültig formulieren. Anhand eines speziellen Problems ist es ja einfach, aber generell?

Und wenn du grade nix besseres zu tun hast, kannst ja mal nen bißchen im Apache-Feature-Artikel herumlesen. Da gibts auch was zu Win98/Apache 1.3.x

Immer diese Eigenwerbung ;-)

Aber, mein lieber Alain, das ist ein gute Adresse, der Mann kennt sich aus, der Artikel ist zu empfehlen. Wärmstens.

so short

Christoph Zurnieden