Hallo,
ich hoffe hier hat jemand einen guten Einfall und eine Lösung, auch wenn ich fast befürchte das es nicht so ganz so geht, wie ich mir das vorstelle... aber zum Problem:
Ich habe ein Formular in dem der Benutzer verschiedene Angaben machen kann (Text eingeben, Schriften aussuchen, Bilder auswählen/hochladen). Diese Daten sollen verwendet werden um eine dynamische Grafik zusammen zu bauen, die dann ebenfalls wieder auf der Seite (auf der auch das Formular ist) angezeigt werden soll. Soweit alles nicht das Problem. Nur will ich eigentlich nicht die komplette Seite neu laden (da ändert sich ja nichts), sondern nur die Grafik aktualisieren. Soweit das nur "normale" Eingabefelder sind, kann ich problemlos die Daten des Formulars per JavaScript auslesen und ebenfalls per JavaScript die Daten per get-Methode an die URL der Grafik-Erzeugung hängen und damit das "Vorschaubild" aktualisieren. ABER: wie bekomme ich ein Grafikfile welches der Benutzer hochladen möchte zu der Grafik-Erzeugung, ohne die Seite neu zu laden?
Danke euch schonmal,
Joachim.