Tim Tepaße: Homer Simpson nutzt definitiv keinen Internet Explorer

Hallo zusammen,

gerade im RSS-Dings gefunden, ehe ich ins Bett gehe: In der neuesten Episode
der Simpsons scheint Homer Tabbed Browsing zu benutzten, das heißt auf keinen
Fall den IE. Die Diskussion, um welchen Browser unter welchen System es sich
genau handelt, dauert aber noch an:
http://blog.codefront.net/archives/2004/12/14/homer-simpson-uses-tabbed-browsing/

Tim

1. Hallo Tim,

gerade im RSS-Dings gefunden, ehe ich ins Bett gehe: In der neuesten Episode der Simpsons scheint Homer Tabbed Browsing zu benutzten, das heißt auf keinen Fall den IE.

auf was die Leute alles achten... tssss....  :-)

Mit freundlichen Grüßen

André

2. Hallo zusammen,

gerade im RSS-Dings gefunden, ehe ich ins Bett gehe: In der neuesten Episode
    der Simpsons scheint Homer Tabbed Browsing zu benutzten, das heißt auf keinen
    Fall den IE. Die Diskussion, um welchen Browser unter welchen System es sich
    genau handelt, dauert aber noch an:

vielleicht benutzt er ja MYIE2?
    http://maxthon.quox.net/de/

3. Hallo Tim,

[...] scheint Homer Tabbed Browsing zu benutzten, das heißt auf keinen
    Fall den IE.

Wow ... !  Die Welt ist gerettet! ;-)

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

Fall den IE.

ist Homer Simpson nicht besonders dumm? Von daher bedeutet es, dass nur die Dummen den IE nicht benutzen ;-)

Viele Grüße
      Chris

1. Hi,

Fall den IE.

ist Homer Simpson nicht besonders dumm? Von daher bedeutet es, dass nur die Dummen den IE nicht benutzen ;-)

Nein, es bedeutet, dass *sogar* Dumme nicht mehr den IE benutzen >;p

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      2. hallö Chris,

vielleicht wirkt er im fernsehen auf manche zuschauer dumm. ich halte das aber für überzeichnet - ein stilistisches mittel, das herr Groening benutzt um die serie dramatischer, interessant und witzig zu gestalten.

grundsätzlich kann dieses erfolgreiche mitglied der demokratischen gesellschaft als respektables vorbild herhalten. er hat sehr viel in seinem leben ereicht, von dem ich nur träumen kann. (wobei ich mittlerweile nicht mehr sehr viel jünger als er bin ;) die eckdaten:

• glücklich verheiratet, drei kinder
        • verantwortungsvolle beschäftigung im sicherheitsbereich(!) eine kernkraftwerks
        • eigenes grundstück mit haus
        • eigenes (sehr großes) auto
        • kabelfernsehen

er bewältigt immer wieder gefährliche situationen und schwerste krisen bravourös. ein paar beispiele, die mir grad so einfallen:

• schulische probleme der kinder
        • auseindersetzung mit religion
        • finanzielle probleme
        • besuche der unausstehlichen schwägerinnen
        • angriff von horrorwerbefiguren
        • kontakt mit außerirdischen
        • übermäßiges konsumverhalten
        • GAU im KKW
        • stadtplanerische unzumutbarkeiten
        • midlife crisis

diese liste ließe sich beliebig fortsetzen. die familie um Marge & Homer Simpson bleibt letztendlich der gewinner.

;-) grüße aus Leipzig
        willie

--
        ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
        Selfcode Decoder
        1. Hallo

er bewältigt immer wieder gefährliche situationen und schwerste krisen bravourös. ein paar beispiele, die mir grad so einfallen:

• schulische probleme der kinder
          • auseindersetzung mit religion
          • finanzielle probleme
          • besuche der unausstehlichen schwägerinnen
          • angriff von horrorwerbefiguren
          • kontakt mit außerirdischen
          • übermäßiges konsumverhalten
          • GAU im KKW
          • stadtplanerische unzumutbarkeiten
          • midlife crisis

diese liste ließe sich beliebig fortsetzen. die familie um Marge & Homer Simpson bleibt letztendlich der gewinner.

Woll'n wa ma':

• NASA Astronaut
          • Zugführer auf Springfields Einschienenbahn
          • Chiliessen
            <zitat>

</zitat>

:-)

Tschö, Auge

--
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
      3. Sup!

Weiche, Scherge!

;-)

Gruesse,

Bio

--
        Keep your friends close, but your enemies closer!
        1. Hallo,

Weiche, Scherge!

Man sieht ganz deutlich, dass einige wieder nicht klarkommen! ;-D

Viele Grüße
          Chris

4. ist Homer Simpson nicht besonders dumm?

Falls du Homer Simpson heisst bitte bei 2 weiterlesen:

1 Wow ein Browser den selbst Homer bedienen kann?? Eindlich habe ich das richtige für meine mom gefunden! wo läd man den runter??

2 Homer ist nicht dumm! er ist nur ein bischen ähh.. also... gemütlich. Immerhin muss er pontential haben Schliesslich müssen ja irgendwo die Gene für Lisas Hirn herkommen. Es sei das... naja ales nur spekulativ.

1. Immerhin muss er pontential haben Schliesslich müssen ja irgendwo die Gene für Lisas Hirn herkommen...

Dieser Frage wird in "Vertrottelte Lisa?" (4F24, 1998) nachgegangen. Das Simpson-Gen greift lediglich männliche Familienmitglieder an und macht sie dumm. Frauen bleiben davon jedoch unberührt und können mitunter intellektuell werden und Karriere machen. Insoweit ist es mit Homers Potential nicht so weit her.

Michel

1. hallö ins forum,

Dieser Frage wird in "Vertrottelte Lisa?" (4F24, 1998) nachgegangen. Das Simpson-Gen greift lediglich männliche Familienmitglieder an und macht sie dumm. Frauen bleiben davon jedoch unberührt und können mitunter intellektuell werden und Karriere machen. Insoweit ist es mit Homers Potential nicht so weit her.

ich habe ich mcih zu dieser sichtweise schon weiter unten geäußert. Homers intellektuelle fähigkeiten mögen bestreitbar sein. Potenzial hat er auf jeden fall: er erreicht so ziemlich alles, ohne dafür sonderlich viel energie zu verschwenden... potenziell genial!

;-) grüße aus Leipzig
            willie

--
            Selfcode Decoder
            1. » Potenzial hat er auf jeden fall: er erreicht so ziemlich alles, ohne dafür sonderlich viel energie zu verschwenden...

Das ist aber weniger sein Potenzial, als das des American Way of Life. Aus Sicht der Serien-Autoren versteht sich.

Michel

1. hallö ins forum,

Das ist aber weniger sein Potenzial, als das des American Way of Life. Aus Sicht der Serien-Autoren versteht sich.

da hab ich schwere zweifel. gibts für diese sicht/aussage ne originalquelle? das würde die serie ja glatt in meinen privaten quotenhimmel heben.

danke für unterstützung und
                grüße aus Leipzig
                willie

--
                Selfcode Decoder
                1. 你好 willie.de, (ja, mit Absicht)

Das ist aber weniger sein Potenzial, als das des American Way of Life.
                  Aus Sicht der Serien-Autoren versteht sich.
                  da hab ich schwere zweifel. gibts für diese sicht/aussage ne
                  originalquelle? das würde die serie ja glatt in meinen privaten
                  quotenhimmel heben.

Eine Quelle wuesste ich nicht, aber das ist doch so offensichtlich. Matt
                  Groening macht das mit jeder seiner Serien, auch mit Futurama: ueber die
                  US-amerikanische Gesellschaft herziehen wo immer es moeglich ist.

再见,
                   CK

--
                  Wenn auf Erden alle das Schoene als schoen erkennen, so ist dadurch schon das Haessliche bestimmt.
                  http://wwwtech.de/
                  1. hallö ins forum,

...aber das ist doch so offensichtlich. Matt

das sehe ich genauso. - aber dass ausgerechnet Homer der vorzeigeamerikaner sein soll?! das ist nach meinem verständnis eher Mr. Burns (bzw. - noch besser - ne mischung aus Flanders & Smithers).

grüße aus Leipzig
                    willie

--
                    Selfcode Decoder
                    1. 你好 willie.de,

...aber das ist doch so offensichtlich. Matt
                      das sehe ich genauso. - aber dass ausgerechnet Homer der
                      vorzeigeamerikaner sein soll?! das ist nach meinem verständnis eher Mr.
                      Burns (bzw. - noch besser - ne mischung aus Flanders & Smithers).

Nein, Vorzeige-Ami sicher nicht. Vorzeige-Ami sind alle Charactere
                      zusammen.

再见,
                       CK

--
                      So, wie ein Teil ist, ist das Ganze.
                      http://wwwtech.de/
                2. da hab ich schwere zweifel. gibts für diese sicht/aussage ne originalquelle?

Schwierig, Quellen zu finden, wo Witze erklärt werden. Aber versuch mal 4F19 ("Homer hatte einen Feind", 1997).

Michel

1. hallö Michel,

da hab ich schwere zweifel. gibts für diese sicht/aussage ne originalquelle?
                    Schwierig, Quellen zu finden, wo Witze erklärt werden...

vielen dank!

willie

--
                    Selfcode Decoder
          2. » Dieser Frage wird in "Vertrottelte Lisa?" (4F24, 1998) nachgegangen. Das Simpson-Gen greift lediglich männliche Familienmitglieder an und macht sie dumm. Frauen bleiben davon jedoch unberührt und können mitunter intellektuell werden und Karriere machen.

Puh, da hat hat Homer mal wieder Schwein gehabt. Was alles in den Genen schlummern kann. Und man lernt nie aus. danke du hast Maggies ehre gerettet. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, fast hätte ich ein Gerrücht in die Welt gesetzt das überhaupt nicht stimmt. Stellt euch vor was geschehen würde wen das in die presse gelangen würde? Ein star wie Homer? Man die einschalt Quoten würden in die höhe schiessen und Homer könnte sich mal endlich einen grösseres Sofa kaufen oder sogar individual Fernseher. Stellt euch die Simpsons alle still in ihren zimmern vor den Bildschirmen vor. Das wäre der Untergang! Kein Streit, keine probleme, keine Streiche.

Haltet die Simpsons arm! runter mit den Einschaltquoten!
            Ich werbe für die Erhaltung der Simpsons mit der Kampanhe: "gucke keine Simpsons" was hält ihr davon?

4. Hi Tim,

In der neuesten Episode der Simpsons scheint Homer Tabbed Browsing zu benutzten, das heißt auf keinen Fall den IE.

womöglich ist er Netscape 8-Betatester. Das würde einiges erklären, doh!

Grüße,
     Roland

1. Hallo Roland,

womöglich ist er Netscape 8-Betatester. Das würde einiges erklären, doh!

Oh, dann hat er aber einiges zuviel gebetatestet, womöglich unter Drogen!

(Vollbild/Quelle)

Tim