Hallo liebe selfhtml-Gemeinde,
da ich zu meiner speziellen Frage nix in der Suche gefunden habe, wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch.
Ich hab eine Domain registrieren lassen, die ich größtenteils für das WAP im Handy nutzen möchte. Nun hab ich aber das Problem, das die definierten HTML-Seiten zum einen über die Handys aufrufbar sind, und zum anderen auch über das richtige Internet. Dort allerdings siehts nicht besonders professionell aus, wenn Ihr versteht.
Mein Gedanke ist nun folgender. Das WAP-Portal soll grundsätzlich erst mal nur mit dem Motorola E1000 aufrufbar sein. Alle anderen Handys sollen eine "Fehlermeldung" bekommen. Und sollte der Browsercheck feststellen, dass es sich um richtige Internetbrowser handelt soll die index.html aus einem speziellen Ordner (z.B. Internet) geladen werden.
Vielleicht zur Unterstützung: In den Logs vom Webalizer steht bei den Motorolazugängen folgender Browser drin:
MOT-E1000/80.3E.29. MIB/2.2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/
Meine Frage noch mal in Kurzform... :-)
Nutzer gibt im Handy die Adresse ein.
1. Check: Ist es ein Motorola E1000 ---> dann lade index.html
2. Check: Ist es ein anderes Handy ---> lade die fehler.html
3. Check: Alle anderen Broser (IE, NS...) ---> lade aus dem Ordner "Internet" die index.html
Es wäre nett, wenn mir einer an diesem 4.Advent den Code geben könnte, da ich von dieser Programmierung nicht wirklich viel verstehe.
Ich danke Euch schon jetzt für die Mithilfe.
Gruß
Rico