Moin!
Ich suche für meinen uralten Rechner, den ich mal wieder in Gang bringen möchte, da wir den zu Weihnachten den Nachbarskindern schenken wollen Windows 3.1x und Dos 6.2x
Nerven dich die Kinder denn so, oder was haben die sonst schlimmes getan, um so eine Strafe zu verdienen?
Wenn du schon kostenlose Software suchst, solltest du es vielleicht doch lieber mit einem Linux versuchen. Oder ganz einfach mit besserer Hardware. Etwas, was aufgrund seiner Leistungsunfähigkeit nur DOS und Windows 3.1 erlaubt, ist doch wirklich nur als Strafe zu betrachten. Darüber hinaus ist die Software wirklich hoffnungslos veraltet. Und die Konfigurationsprobleme, die mit DOS auftreten können (jeder, der früher mal DOS-Spiele spielte weiß, was ich meine) lassen die Installation und Nutzung von Linux eigentlich wie einen Spaziergang erscheinen. Damit lernt man wenigstens noch was nützliches, was auch heute noch relevantes Wissen ist. Und selbst X sollte auf so einer Kiste noch laufen, so lange man einen anspruchslosen Fenstermanager benutzt, und nicht KDE mit allen bunten Features.
- Sven Rautenberg