Div Tag schreibbar machen
nucle
- javascript
Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich einen div tag so umändere das er wie eine textarea oder iframe funktioniert? Also das jemand einen Text in ein div Element schreiben kann.
Ich code gerade einen rich text editor und habe bis jetzt immer ein iframe verwendet doch beim iframe habe ich immer grosse abstände <P></P>
Und ich habe irgendwo gelesen das man es mit einem div lösen kann nur weiß ich nicht wie ich suche schon ziemlich lange danach.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
mfg nucle
Hi,
kann mir jemand erklären wie ich einen div tag so umändere das er wie eine textarea oder iframe funktioniert? Also das jemand einen Text in ein div Element schreiben kann.
Seit wann sind iframes Eingabefelder? Du drückst Dich reichlich wirr aus.
Ich code gerade einen rich text editor und habe bis jetzt immer ein iframe verwendet doch beim iframe habe ich immer grosse abstände <P></P>
Und was haben die Abstände von P nun mit dem iframe oder gar Usereingaben zu tun?
freundliche Grüße
Ingo
Seit wann sind iframes Eingabefelder?
Naja indem man ein iframe schreibbar macht, dann kann man es als eingabeform verwenden. Und dann kann man die in dieses Iframe mittels Javascript Html code einfügen und es wird wie in Word dargestellt.
Und was haben die Abstände von P nun mit dem iframe oder gar Usereingaben zu tun?
Wenn ich im Iframe Enter drücke erstellt er im Iframe automatisch den Abstand <p></p>
hi,
lässt du bitte die zitatzeichen unverändert, damit man erkennen kann, was von dir ist und was vom vorposter? danke.
Seit wann sind iframes Eingabefelder?
Naja indem man ein iframe schreibbar macht
_wie_?
Wenn ich im Iframe Enter drücke erstellt er im Iframe automatisch den Abstand <p></p>
und das stört anschließend wobei?
gruß,
wahsaga
Soso, du codest einen Rich-Text-Editor in HTML und JavaScript? Viel Spaß! Oder meinst du dieses HTML-Attribut, was den MSFT InternetExploiter ab Version 5 dazu veranlasst, Texte so darzustellen, dass man sie nicht nur markieren, sondern auch editieren kann?
Kuckst du hier:
http://www.microsoft.com/archive/en-us/dnaredcom/html/edcomdownload.asp?frame=true
Hi,
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
Suche mal nach "designMode".
Gruß, Cybaer