Christian: Fettdruck in title

Hallo zusammen,
habe eine Collage und möchte, dass zu jedem einzelnen Bild der Name und eine kurze Erklärung erscheint wenn man mit der Maus darauf zeigt! Dazu habe ich map verwendet und mit folgendem Code über jedes Bild eine Area gelegt.

<area shape="rect" coords="622,386,681,434" href="Link zu dem Bild"
title="Name des Bildes,
(Erklärung)"
target="_blank">

Jetzt möchte ich aber, dass der Name des Bildes in title fettgedruckt ist, aber die Erklärung normal bleibt!

Kann man das realisieren?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
     Christian

1. Hallo Christian,

Was du vorhast, geht nur mit Javascript und ist ziemlich aufwändig. Das title-Attribut als solches kannst du nicht manipulieren.

Gruß,

Dieter

1. Hi,

Was du vorhast, geht nur mit Javascript und ist ziemlich aufwändig. Das title-Attribut als solches kannst du nicht manipulieren.

kann man da nicht auch etwas mit CSS (hover) hinbasteln? Ich habe da jetzt keine Lösung parat, aber das sollte doch wohl gehen.

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu fragen!"
      1. hi,

kann man da nicht auch etwas mit CSS (hover) hinbasteln?

"pure CSS popups" wären bei (verlinkten) einfachen bildern eine möglichkeit.

dies mit den einzelnen areas einer image map zu kombinieren, dürfte aber auch wieder unmöglich sein, weil <area> ja keine kindelemente enthalten darf.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

dies mit den einzelnen areas einer image map zu kombinieren, dürfte aber auch wieder unmöglich sein, weil <area> ja keine kindelemente enthalten darf.

hast recht, ich hatte übersehen, dass es sich ja um eine Collage handelt. Notlösung wäre vielleicht die Aufspaltung des Gesamtkunstwerks in viele kleine Teile, dann können auch wieder die CSS-Popups verwendet werden. Problem ist dann nur das richtige Zusammensetzen zum Gesamtbild.

Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

--
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. ??!%${