Grafik für Input
Fian03
- html
Hi
ich habe mal wieder ein Prob. Ich muss auf einen Button ein img setzen. Allerdings muss ich dafür ein <input> verwenden und kann kein <button> nehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einen <input> ein img zu setzen?? Vielleicht über css??
Vielen lieben Danke für eure Hilfe
Gruß Fian03
Nochmal ich :)
der Input-Type muss ein Submit sein! Scheinbar verhält sich der Submit beim Button anders als der beim Input
Gruß
Hi
ich habe mal wieder ein Prob. Ich muss auf einen Button ein img setzen. Allerdings muss ich dafür ein <input> verwenden und kann kein <button> nehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einen <input> ein img zu setzen?? Vielleicht über css??
Vielen lieben Danke für eure Hilfe
Gruß Fian03
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einen <input> ein img zu setzen?? Vielleicht über css??
Sag mal, lieber Fian03: Könnte es sein, dass Dir noch nie die Idee gekommen ist, als erstes mal im grundlegenden SELFHTML nachzuschlagen? Ja? Dann wäre Dir, möglicherweise, nämlich dies hier aufgefallen:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#grafische
Aber eben: Es ist halt einfacher, mal eben rasch um eine Fixfertiginstantlösung nachzusuchen...
Lieber twb.
Sicher habe ich schon in der Referent geschaut. dort ist mir allerdings keine Lösung aufgefallen. Das es einen <input type"image"> gibt habe ich gesehen. Aber leider habe ich diesen Satz
'Sie können innerhalb von Formularen Grafiken referenzieren und diese als Absende-Button definieren. Solche grafische Buttons können Sie als Alternative zu Buttons vom Typ <input type="submit"> verwenden.'
leider nicht gelesen!
Ich danke dir für den 'netten' Schubser in die richtige Richtung!
Liebe Grüße
Fian03
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einen <input> ein img zu setzen?? Vielleicht über css??
Sag mal, lieber Fian03: Könnte es sein, dass Dir noch nie die Idee gekommen ist, als erstes mal im grundlegenden SELFHTML nachzuschlagen? Ja? Dann wäre Dir, möglicherweise, nämlich dies hier aufgefallen:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#grafische
Aber eben: Es ist halt einfacher, mal eben rasch um eine Fixfertiginstantlösung nachzusuchen...
Ich danke dir für den 'netten' Schubser in die richtige Richtung!
Immer wieder gern. Zum einen: In SELFHTML (inkl. Forum und Archiv) steckt fast in jedem Fall wesentlich mehr als man glaubt. Allerdings ist gründliches Lesen eine relativ unabdingbare Voraussetzung dafür, an diesem gesammelten Wissen teilzuhaben...
leider funktioniet das auch nicht. Da man scheinbar einem <input type="image"> keinen Namen zuweisen kann, kann ich nach einem Submit mitteles ASP keine Unterscheidung machen.
Hi,
leider funktioniet das auch nicht. Da man scheinbar einem <input type="image"> keinen Namen zuweisen kann,
Selbstverständlich kann man.
kann ich nach einem Submit mitteles ASP keine Unterscheidung machen.
Die meisten Browser übermitteln bei type="image" nur die Klick-Koordinaten als name.x bzw. name.y.
cu,
Andreas