div an Inhalt anpassen.
Libi
- html
0 Ingo Turski0 Libi0 Ingo Turski0 Libi
Moinsen!
wie passe ich ein div an den Inhalt an? Von der Höhe her ists ja kein Problem, aber es ist ja immer so breit wie das Elternelement. Und ich weiß nicht wie groß der Inhalt ist, ich möchte ihn aber weder verstecken noch soll das div zu breit sein.
Einfach eine Breite von 1% angeben hilft auch nicht, weil dann eben der Inhalt darüber hinausrutscht. Aber irgendwie muss es doch klappen. Danke für eure Hilfe schonmal.
Hi,
wie passe ich ein div an den Inhalt an?
gar nicht. Nutze doch ein inline-Element.
freundliche Grüße
Ingo
Das ist schlecht. Ich brauche es für einen Rahmen und das geht mit span zb. nicht wirklich. Sieht total hässlich aus. Und direkt in den img Tag zb. kann ichs nicht schreiben, weil es sozusagen wie BBCode erst nachher eingefügt wird, deshalb gehts nicht direkt in den Tag. :'(
Hi,
Ich brauche es für einen Rahmen und das geht mit span zb. nicht wirklich.
wieso nicht?
freundliche Grüße
Ingo
Weil span ein Inline Element ist und dadurch jedes einzelne Wort den Rahmen bekommt, auch über Zeilenumbrüche hinweg. D.h. der Text steht dann nicht in einem Kasten mit Rahmen sondern sieht total hässlich aus. Ist schwer zu beschreiben, probiers mal aus.
Hi,
auch über Zeilenumbrüche hinweg.
dieses wichtige Detail hattest Du bisher verschwiegen. Da hilft dann in der Tat nur ein blocklevel-Element, dem Du eine für den Inhalt passende Weite - also in em - zuweisen mußt.
freundliche Grüße
Ingo