Frameborder
Oliver
- html
Habe folgendes Problem:
Habe ein Framefenster das geteil ist ...
und nun soll NUR der rechte frame einen Weißen border bekommen aber ich bekomm das nicht hin ... bitte Helft mir ! ! !
Danke im voraus
Hallo,
und nun soll NUR der rechte frame einen Weißen border bekommen aber ich bekomm das nicht hin ... bitte Helft mir ! ! !
vielleicht helfen dir die Ausführungen unter http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen weiter?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi
zur Lösung brauche ich mehr Angaben:
1. Ist die Scrollbar des rechten frames gemeint?
2. Wenn nicht, ist dann der Hinweis von Zeromancer für die Lösung doch eigentlich ausreichend oder?
Hi
zur Lösung brauche ich mehr Angaben:
- Ist die Scrollbar des rechten frames gemeint?
- Wenn nicht, ist dann der Hinweis von Zeromancer für die Lösung doch eigentlich ausreichend oder?
hier der quelltext
<html>
<head>
<title>ORLEN-IntraNET</title>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="styles.css">
</head>
<frameset cols="370,*" frameborder="0" >
<frame src="links.html" name="l" scrolling="yes" noresize>
<frame src="rechts.html" name="r">
<noframes>
<p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
</noframes>
</frameset>
</html>
Wenn Du Frames wirklich brauchst,
versuch mal einen frameset rechts zusätzlich einzubauen, dem kannst du dann die borderfarbe geben (!Bsp ist ungetestet!)
:
<frameset cols="370,*" frameborder="0" >
<frameset frameborder="1" bordercolor="#FF0000">
</frameset>
<noframes>
<p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
</noframes>
</frameset>
</html>
Wenn Du Frames wirklich brauchst,
versuch mal einen frameset rechts zusätzlich einzubauen, dem kannst du dann die borderfarbe geben (!Bsp ist ungetestet!)
:<frameset cols="370,*" frameborder="0" >
<frameset frameborder="1" bordercolor="#FF0000">
</frameset>
<noframes>
</noframes>
</frameset>
</html>
Da Passiert leider gar nix !!! =(
Was genau willst Du erreichen?
Gib mal im ersten frameset frameborder="1" ein.
Beschreibe nochmal genau per Mail was Du auf der rechten Seite haben willst. Das Forum ist zu unübersichtlich.
Hallo,
<zitat>
Sie können erzwingen, dass Rahmen _zwischen_ den Frame-Fenstern farbig dargestellt werden. Diese Angaben gehören jedoch nicht zum HTML-Standard und erzeugen ungültiges HTML.
</zitat>
<zitat>
Mit den Attribut bordercolor= im obersten <frameset>-Tag können Sie eine Rahmenfarbe für _alle_ Fensterrahmen bestimmen. Dabei gelten die Regeln zum
</zitat>
<zitat>
Sie können die normalerweise sichtbaren Rahmen _zwischen_ Framefenstern unterdrücken.
</zitat>
Wenn man das so liest, ist ein Rahmen _um_ einen _einzelnen_ Frame insofern _nicht_ möglich.
<noframes>
</noframes>
Hier könnte man natürlich einen Verweis auf die Sitemap unterbringen, um so auch Nutzern ohne Frame-Gebrauch den Zugang zu ermöglichen.
Vielleicht hilft's?
Mit freundlichen Grüßen
André