Vinzenz: hochladen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Keiner der "Stammuser" wird leugnen, daß er nicht gelgentlich schonmal auf den Verdacht gekommen ist, sich tatsächlich irgendwie in der üblich scheinenden Argumentationsweise festgefahren zu haben. Immerhin gibt es seit drei oder vier Jahren auch hier im Forum eine ganze Reihe von "Standrad-Anfragen" und in ihrer Substanz  -  wenn auch nicht in der Wortwahl  -  einander immer ähnelnden "Standard-Antworten".

Solange bin ich noch nicht da, aber diese Aussage kann ich bestätigen.

Einer der möglichen Gründe mag darin liegen, daß auch das W3C nach der letzten "Recommondation" für HTML 4.x gewissermaßen eine Pause eingelegt hat. Der nächste "Qualitätssprung" wird wohl erst erfolgen, wenn sich IPv6 und XHTML generell durchgesetzt haben.

Da bin ich ausgesprochen pessimistisch.

Mit Frontpage kann man ja (wenn man weiß,wie es geht) inzwischen auch valides HTML erzeugen. Mit Word ist das derzeit noch nicht möglich.

Solange das so ist, sehe ich keine andere Möglichkeit, als Word grundsätzlich als _absolut_ ungeeignetes Instrument zum Ertellen von Webseiten anzusehen.

Besonders abschreckend ist das Ergebnis nach Copy & Paste aus Word nach Frontpage :-)

Freundliche Grüsse,

Vinzenz