true: perl und microtime??

Hi,

gibts bei perl auch eine höher aufgelöste Zeit als 1 Sekunde?

Es geht um folgendes, ich möchte in einer Schleife sortieren und die aussortierten Daten werden in jeweils 1 Datei in ein Trash-Verzeichnis als Datei abgelegt. Der Dateiname soll die Zeit sein, in der die Daten aussortiert wurden.

Wenn ich also time() nehme, ist die Schleife natürlich schneller als die wirkliche Zeit. Also müße ich die Sekunden nochmal ne ganze Ecke höher auflösen, damit ich auf eindeutige Dateinamen komme.

Grüße

Teo Rueper

1. Hi,

gibts bei perl auch eine höher aufgelöste Zeit als 1 Sekunde?

Es geht um folgendes, ich möchte in einer Schleife sortieren und die aussortierten Daten werden in jeweils 1 Datei in ein Trash-Verzeichnis als Datei abgelegt. Der Dateiname soll die Zeit sein, in der die Daten aussortiert wurden.

Wenn ich also time() nehme, ist die Schleife natürlich schneller als die wirkliche Zeit. Also müße ich die Sekunden nochmal ne ganze Ecke höher auflösen, damit ich auf eindeutige Dateinamen komme.

auf CPAN bekommst Du dazu das Modul TIME::Hires

Gruß
    Reiner

1. auf CPAN bekommst Du dazu das Modul TIME::Hires

Gruß
      Reiner

Hi Reiner,

danke, das liegt schon auf dem Server... ich wollte das Script aber möglichst unabhängig von modulen schreiben...geht das nicht auch ohne?

Grüße

True

1. auf CPAN bekommst Du dazu das Modul TIME::Hires

Gruß
        Reiner

Hi Reiner,

danke, das liegt schon auf dem Server... ich wollte das Script aber möglichst unabhängig von modulen schreiben...geht das nicht auch ohne?

Grüße

True

klar geht das ohne, du kopierst dir den hinter dem Modul liegenden Skript und baust den in deinen Source ein. Ist aber ne mächtige arbeit

1. klar geht das ohne, du kopierst dir den hinter dem Modul liegenden Skript und baust den in deinen Source ein. Ist aber ne mächtige arbeit

das wird nicht klappen, das ist kein reines Perl Modul (wie z.b. CGI.pm)

Struppi.

2. Hallo shadow,

auf CPAN bekommst Du dazu das Modul TIME::Hires

klar geht das ohne, du kopierst dir den hinter dem Modul liegenden Skript und baust den in deinen Source ein. Ist aber ne mächtige arbeit

Vor allem, weil es im Falle von Time::HiRes nicht geht, da es C-Erweiterungen hat.

Viele Grüße
            Patrick Canterino

--
          "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten." (Abraham Lincoln)