Recordset
C.A
- vb-script
Hallo, eine Frage. Hat einer schon mal zwei Recordset vergleicht?
wenn ja wie macht man das ich kann mir das schlecht vorstellen. oder besser ich habe überhaupt kein Ansatz
könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Corinna
Hi,
ein Recordset ist eine Tabelle. (Allerdings hat der Microsoft-Recordset auch noch Eigenschaften und Methoden, was aber hier nichts zur Sache tut - eine Methode "vergleiche zwei Recordsets" gibt es m.W. (noch ;-) nicht.)
Zwei Recordsets, also zwei Tabellen, deren Eintraege kannst Du bei Bedarf sortieren und vergleichen (ist Datensatz 1 in Tabelle 1 und in Tabelle 2 oder nur in Tabelle 1 zum Beispiel).
Gruss,
Ludger
Hi,
ein Recordset ist eine Tabelle. (Allerdings hat der Microsoft-Recordset auch noch Eigenschaften und Methoden, was aber hier nichts zur Sache tut - eine Methode "vergleiche zwei Recordsets" gibt es m.W. (noch ;-) nicht.)
das mit der Tabelle und der Methoden war mir bewusst
Zwei Recordsets, also zwei Tabellen, deren Eintraege kannst Du bei Bedarf sortieren und vergleichen (ist Datensatz 1 in Tabelle 1 und in Tabelle 2 oder nur in Tabelle 1 zum Beispiel).
Also ich habe z.B. die Tabelle ASP auf den SQL Server und die Tabelle ASP aufn Exchange Server denn kann ich die dich durch die ID verbinden und schauen ob die IDs identisch sind. wenn einen ID nicht vorhanden ist kann ich den Datensatz löschen oder hinzufügen je nachdem. Oder ist das falsch???
kann man den Inhalt eines Recordset ganz löschen ohne dass man jeden Datensatz extra löschen muss bis die Enterkennung kommt
z.B
Do While Not oRst.EOF
Merke=Merke+1
Zusatz=Zusatz+1
If Zusatz > 99 Then
'TODO 16.12.04
WScript.StdOut.Write(".") 'bei jeden 100 Datensatz
umbruch=umbruch+1
If umbruch > 49 Then
WScript.StdOut.WriteLine()
umbruch=0
End If
Zusatz=0
End If
oRst.Delete
oRst.MoveNext
Loop
If Merke < 99 Then
WScript.StdOut.WriteLine(".")
End If
WScript.StdOut.WriteLine(Merke&" Datensätze wurden gelöscht!")
oRst.close
Gruß
Corinna