Siechfred: Was soll ich mit meinem Projekt machen?

Beitrag lesen

Tag Roman.

was meinst du mit intransparenten und flachen Beispielen?

Also ich verstehe auf Anhieb nicht so recht die Logik, die hinter der "Unternehmensform" steckt (die anderen Beispiele habe ich mir nicht angesehen). Auch die Wertigkeitstabelle ist mir nicht intuitiv genug. Ich will damit sagen, dass jemand, der dort etwas einstellt, erstmal ziemlich im Regen steht (nein, die Popups als Hilfestellung sind nicht ausreichend), das solltest du unbedingt verbessern.

Thema Doku: Im System gibt es zu jedem Menü einen Hilfebutton. Das sollte aus meiner Sicht als Doku reichen.

Deine Sicht ist die falsche, meine die richtige. Du bist der Programmierer des Systems, dir sind alle Funktionen sonnenklar, weshalb dir die Infoboxen ausreichend erscheinen. Ich hingegen bin ein potenzieller Anwender und als dieser sage ich dir, dass die Hilfestellungen nicht ausreichend sind.

Vielleicht solltest du selbst mal eine Beratung erstellen. Dann kann ich besser auf konkrete Vorschläge eingehen. Ich lege dir gerne einen Account an.

Ich weiß immer noch nicht so recht, welches Ziel du verfolgst, vermute aber, dass du das System verkaufen möchtest. Also musst du schon selber ran :)

Thema Optik: Leider bin ich kein Webdesigner.

Ja, das Manko vieler Programmierer: sie können schlecht dokumentieren und haben kein Händchen für die Optik :) Wenn du also das Ganze professionalisieren willst, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

[dsf 3.6]
Siechfred

--
»Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«