br clear=all ... zerstört mein Layout
Anschinsan
- css
0 Fabian St.0 Anschinsan
Hallo Experten,
In einer umfassenden Tabellenzelle liegen 2 Div Container nebeneinander, mit folgendem CSS formatiert. Die Reihenfolge im Quelltext ist zuerst div id=rightrow, dann div id=maincontent.
Wenn ich nun in einem dieser DivContainer ein tag hr oder br clear=all verwende, wird der Inhalt des zweiten Containers auch hinter/unter diese Markierung geschoben. Kann ich das irgendwie ändern?
#maincontent
{
width:420px;
font-size:13px;
color:#101010;
font-family:Arial, Verdana, sans-serif;
line-height:20px;
margin:0px 170px 0px 0px;
}
#rightrow
{
float:right;
width:150px;
margin:5px;
}
mfg
Anschinsan
Hi!
Wenn ich nun in einem dieser DivContainer ein tag hr oder br clear=all verwende, wird der Inhalt des zweiten Containers auch hinter/unter diese Markierung geschoben. Kann ich das irgendwie ändern?
Ohne mir jetzt die ganze Sache genauer angeschaut zu haben: Es gibt für das CSS-Property clear nicht den Wert all. Das, was du wahrscheinlich suchst, ist:
clear:both;
Grüße,
Fabian St.
Hallo Fabian,
Die CSS property clear:both; habe ich in beiden Containern probiert - ohne das gewünschte Ergebnis. Das ist leider nicht die Lösung ...
Die Tags die ich verwende sind html und müssen auch html sein, das die Inhalte im Endeffekt vom Kunden mit einem CMS System eingefügt werden.
Danke trotzdem für die Antwort ... vielleicht ist das Rätsel ja sonst noch für jemand eine Herausforderung ;-)
Grüße
Anschinsan
Hi,
Danke trotzdem für die Antwort ... vielleicht ist das Rätsel ja sonst noch für jemand eine Herausforderung ;-)
Das war für mich eher die unterschiedliche Interpretation von clear. Wie Du siehst, ist der Umbruch, wenn er erfolgt, völlig korrekt.
freundliche Grüße
Ingo
Kleine Ergänzung:
Dieses Problem habe ich nur bei Opera ... kennt jemand eine Lösung?