hi
Gefällt mir, ist mal was anderes als das normale, was man so sieht. Im Konqueror 3.2.2 funktioniert's übrigens auch recht gut, das einzige Problem ist, dass der Hintergrund außen die Standardfarbe und nicht schwarz ist - ich weiß allerdings nicht, woran das liegt.
Das der Konquerer damit klar kommt ist erfreulich :). der Hintergrund der Seite ist eigentlich via CSS auf schwarz gestellt. der bereich wo das hintergrundbild erscheint hat seit heute morgen einen weißen hintergrund.
Achja, außerdem ist die Seite noch sehr weit nach unten Scrollbar, obwohl nichts mehr kommt, das stört aber IMHO nicht wirklich und mir ist dieses Verhalten im Konqueror schon häufiger aufgefallen, muss also nicht an Dir liegen.
das ist mir rätselhaft, wird wohl am konqueror liegen. denn eigentlich befinden sich auf den seiten keine elemente die eine übermäßiger scrollen ermöglich sollten.
Im Mozilla 1.7 schaut's prima aus, im Netscape 4.79 kannst Du's komplett vergessen (die Seite ist total zerschossen) und das Opera-Problem kennst Du ja schon.
Von einer Netscape 4.x Unterstützung habe ich bewußt abstand genommen :). Ich denke es wird Zeit das dieser Dinosaurierer endlich ausstirbt. Und ich leiste meinen Beitrag. :)
In der aktuellen Lynx-Version wäre die Seite ganz passabel zu bedienen, wäre da nicht die Vorschaltseite, die ein Bild mit leerem alt-Attribut als einzigen Linktext hat - die aktuellste Lynx-Version sagt einem dann zwar, dass es da einen Hidden-Link gibt, aber schön ist wirklich anders.
Ist geändert, das alt-attribut ist nun nicht mehr leer, sondern enthält nun "the Plastics", immerhin ein Anfang :).
Allgemein stört die ganze Vorschaltseite - total unnütz. Ein 302-Redirect auf band.cfm wäre IMHO deutlich sinnvoller (kein 301, weil man ja den Index später evtl. anderweitig belegen will).
Ich mag auch keine Vorschaltseiten, diese soll aber dazu diesen, dass in Zukunft dort News eingeblendet werden können. Daher ist sie ja auch ncith ganz sinnfrei.
ich werde mich mal über 302 und 301 schlau machen, da mir das zur zeit garnichts sagt :)
Dein CSS solltest Du vielleicht noch auslagern.
gute idee, arbeite ich dran :)
Achja, was mich noch nervt sind die sich ändernden Bilder von den Leuten unten auf der band.cfm - die sollten IMHO statisch sein - das Auge wird ständig vom Rest der Seite abgelenkt, was schade ist. Diese Bilder stechen auch so schon genug ins Auge, da braucht man durch Gezappele nicht noch mehr Aufmerksamkeit dahinlenken.
Eine (3 Frames-)Animation war ausdrücklich gewünscht. ich finde es auch nicht so schlecht. Eine Idee für später ist es auf jeder Seite eine bisserl bewegungn zu haben.
Aber alles in allem: Sehr gelungen, jetzt müssen nur noch die restlichen Inhalte rein.
das freut zu hören. die fehlenden inhalte werden in etwa so aussehen wie das gästebuch, nichts spektakuläres also. ausgenommen die downloads-seite.
thx
ole
(8-)>
--
Des Mannes Auto ist seine Burg.
Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.