Matthias: Verzeichnisinhalt in eine Textdatei schreiben

Hallo zusammen,

für eine online-Recherche sollen gespeicherten Dokumente über eine Datenbankabfrage gefunden werden. Über "dir *.* > c:\001.txt" usw bekomme ich die Inhalte in eine textliche Form. Ich habe aber mehrere zig Ordner! Gibt es dafür euch ein komfortabels (kostenloses?) Tool, das sowas über die Windowsobefläche kann?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Matthias

1. Hi,

für eine online-Recherche sollen gespeicherten Dokumente über eine Datenbankabfrage gefunden werden. Über "dir *.* > c:\001.txt" usw bekomme ich die Inhalte in eine textliche Form. Ich habe aber mehrere zig Ordner!

dir verfügt über Optionen, die Du mit dir /? angezeigt bekommst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hey,

dir verfügt über Optionen, die Du mit dir /? angezeigt bekommst.

Und? Das hilft mir nicht weiter. Es sind zig CDs, die über die Jahre von verschiendenen Mitarbeitern in verschiedenen Dateistrukturen archiviert wurden. Wenn ich mich da jedesmal mit DOS-Prompt hin"tippen" muss gibt es wahrscheinlich schon den Nachfolger des heutigen Internets...

Daher: Gibt es dafür auch ein komfortabels (kostenloses?) Tool, das sowas über die *Windows*-oberfläche kann?

Matthias

1. Hi,

Daher: Gibt es dafür auch ein komfortabels (kostenloses?) Tool, das sowas über die *Windows*-oberfläche kann?

dieses Tool sollte sich bereits auf Deiner Festplatte befinden - allerdings ist es ein DOS-Programm:

tree /f >liste.txt

freundliche Grüße
        Ingo

2. hallo
    DIR-Print
    macht sowas.
    lukas

1. Hallo Lukas

DIR-Print macht sowas.

Vielen Dank, hab's runtergeladen und werde es testen.

Schönen Abend noch,

Matthias