sonja: Hat PHP Auswirkungen auf CSS?

Hallo,
Mal abgesehen davon, dass die Seite noch nicht in allen Browsern wie gewünscht aussieht hab ich vor allem folgendes Problem: Auf der Seite mit dem Gästebuch fehlt am unteren Seitenrand das Blau. Auf allen anderen wirds angezeigt, nur dort nicht, obwohl der Code eigentlich derselbe ist.(Ausser ich hätt irgendnen Flüchtigkeitsfehler gemacht, was ich aber nicht glaube.)
Dazu muss ich noch sagen, dass ich von PHP eigentlich keine Ahnung hab. Kann also auch sein, dass ich das falsch eingebunden habe oder so. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise. :-)

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten

Sonja

1. Hi,

PHP wird serverseitig ausgeführt; der Browser bekommt davon absolut nichts mit.
    Auswirkungen kann PHP-Code nur dann auf Browser haben, wenn Du hier z.B. abhängig vom UserAgent unterschiedliche Ausgaben programmiert hast.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hi,

Mal abgesehen davon, dass die Seite noch nicht in allen Browsern wie gewünscht aussieht hab ich vor allem folgendes Problem: Auf der Seite mit dem Gästebuch fehlt am unteren Seitenrand das Blau. Auf allen anderen wirds angezeigt, nur dort nicht, obwohl der Code eigentlich derselbe ist.(Ausser ich hätt irgendnen Flüchtigkeitsfehler gemacht, was ich aber nicht glaube.)

</body>
    </html>      </div>
          <div id="links2">
            <a href="links.htm">Links</a> <a href="
            gb.htm">G&auml;stebuch</a> <a href="
            impressum.htm">Impressum</a>

Wenn der body per </body> beendet wird, ist natürlich auch die Hintergrundfarbe des body beendet.
    Nach </body> noch etwas anderes als das schließende HTML-tag oder Kommentare oder Whitespace zu notieren, ist falsch.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ups, also doch ein dummer Fehler ... *fg* Danke!