Poki: variablenübergabe mit form

Hallo ihr Profis,

ich bastle eine Seite, die in einem Framework auf verschiedensten Seiten und Formularen insgesamt 156 boolean-Variablen per Checkbox sammeln und dann schließlich über ein weiteres Formular auf einer Folgeseite posten soll.

D.H. ich muß die Variablen von Formular zu Formular übergeben. Ich bin aber so ein Stümper, daß ich es nicht einmal hinbekomme, eine Checkbox innerhalb eines Formulars durch eine globale Variable Vorauswählen zu lassen.

Wer kann mir drei Dreizeiler schicken, die das können:

1.Seite: Ein Formular mit checkbox (steuert "var a")+ weiter-button

2.Seite: Ein Formular mit checkbox (steuert "var b")+ weiter-button + zurück-button

3.Seite: Ein Formular zum versenden von a und b per mail+ zurück-button.

Immer wenn man auf weiter- oder zurück-buttons klickt sollen natürlich die im Vorfelde aktivierten boxen aktiviert bleiben.

Erbarmt euch meiner armen Stümperseele!

MfG,

poki

1. Salut

D.H. ich muß die Variablen von Formular zu Formular übergeben.

Wenn du vom einen Formular (Seite 1) auf ein zweites Formular, welches komplett auf einer zweiten Seite liegt, Werte übergeben möchtest, geht das mit Javascript nicht.
    (Ausser zu zwischenspeicherst alle Werte in einem Cookie)

Wer kann mir drei Dreizeiler schicken, die das können:

Ich glaube, den Dreizeiler zu machen ist dein Job. Du willst doch Profi werden und nicht bis in alle Ewigkeit herumstümpern, oder?

Gruss
    Schorsch

1. Hi,

Wenn du vom einen Formular (Seite 1) auf ein zweites Formular, welches komplett auf einer zweiten Seite liegt, Werte übergeben möchtest, geht das mit Javascript nicht.

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/

Gruss,
      Ludger

2. Hi,

So ganz richtig ist diese Aussage meiner Meinung nach nicht.
       Man könnte per Javascript zum Beispiel die zu übergebenden Werte in einem String zusammensetzen und das Ganze dann an die URL des 2. Formulars dranhängen und diese dann per Javascript auch aufrufen:

self.href='formular2.html?uebergabewerte';

In formular2.html hat man dann mit self.location.search Zugriff auf den übergebenen String (im Beispiel: '?uebergabewerte') und kann aus diesem die benötigten Werte mit Javascript separieren und weiterverarbeiten.

Obs sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es geht mit Javascript, auch ohne Cookies.

gruß
      peter