rsc: "Satisfy Any" hat keine Wirkung

Abend zusammen,

ich hab folgendes Problem:

In der httpd.conf (sprich global) steht u.a. folgendes:

BrowserMatch findlinks evil
BrowserMatch Gigabot evil

<Location />
  <Limit GET POST HEAD>
    Order Allow,Deny
    Allow from all
    Deny from env=evil
    Satisfy Any
  </Limit>
</Location>

in einer meiner .htaccess-Dateien steht dieses:

Order deny,allow
Deny from .net
Allow from *
Satisfy Any

Dennoch kann ich von *.net die Seiten problemlos aufrufen. Warum greift Satisfy Any jetzt nicht?!

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen muss? Frohe Weihnachten euch alle,

Robert

--
Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!
  1. hallo rsc,

Warum greift Satisfy Any jetzt nicht?

Weil "allow" stärker ist.

Als erklärende bzw. begleitende Lektüre empfiehlt sich die Apache-Dokumentation.

Frohe Weihnachten euch alle

Dankesehr, dir ebenfalls

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

Nö.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. hallo Andreas,

Nö.

Doch. Du schreibst selbst: "Satisfy regelt das Verhältnis von allow und require. Du benutzt kein Require, also ist Satisfy ohne Wirkung." Ich gebe zu, daß ich deutlich weniger ausführlich und deutlich weniger verständlich geschrieben habe, aber im Kern treffe ich dieselbe Aussage wie du. Wenn "satisfy" wirkungslos ist, ist "allow" selbstverständlich stärker, weil überhaupt gültig. Ein Nachlesen in der Apache-Doku, zu dem ich ermuntern wollte, verhilft zu genau dieser Erkenntnis.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Und nochmal Abend,

»» Doch. Du schreibst selbst: "Satisfy regelt das Verhältnis von allow und require. Du benutzt kein Require, also ist Satisfy ohne Wirkung." Ich gebe zu, daß ich deutlich weniger ausführlich und deutlich weniger verständlich geschrieben habe, aber im Kern treffe ich dieselbe Aussage wie du. Wenn "satisfy" wirkungslos ist, ist "allow" selbstverständlich stärker, weil überhaupt gültig. Ein Nachlesen in der Apache-Doku, zu dem ich ermuntern wollte, verhilft zu genau dieser Erkenntnis.

Hm? Soll das mir jetzt sagen, dass es mit Satisfy nicht geht, oder was? Was sollte ich denn eurer Meinung alternativ dafür verwenden?

Robert

2. Hi,

<Location />
      <Limit GET POST HEAD>
        Order Allow,Deny
        Allow from all
        Deny from env=evil
        Satisfy Any
      </Limit>
    </Location>
    Order deny,allow
    Deny from .net
    Allow from *
    Satisfy Any

Dennoch kann ich von *.net die Seiten problemlos aufrufen. Warum greift Satisfy Any jetzt nicht?!

Satisfy regelt das Verhältnis von allow und require. Du benutzt kein Require, also ist Satisfy ohne Wirkung.

Order Allow,Deny
        Allow from all
        Deny from env=evil

Hier erlaubst Du erstmal allen den Zugriff, dann verweigerst Du den Zugriff falls env=evil.

Order deny,allow
    Deny from .net
    Allow from *

Hier verbietest Du erstmal .net den Zugriff, erlaubst dann aber doch wieder allen den Zugriff.

Dein Problem ist nicht satisfy, sondern order.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Dein Problem ist nicht satisfy, sondern order.

Sicher? Ich mein, ich hab jetzt beidesmal die gleiche Order und es geht weiterhin nicht...

Robert

--
      Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien!