Hallo,
ich habe mir jetzt das entsprechende Script eingebaut. Wenn die geöffnete Seite keinen Parent hat, dann wird eine andere geladen. Das funktioniert eigentlich mit allen Seiten nur bei einer Seite bekomme ich Probleme. Denn da sind im Body noch ein paar Werbefenster die ebenfalls Javascript benutzen. Und wegen denen funktioniert bei dieser Seite die Funktion nicht.
Bei mir sieht das so aus:
...
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function checkFrameset() {
if(parent.frames.length < 1)
location.href="i_suche.htm?" + location.pathname;
}
//-->
</SCRIPT>
</head>
<body onLoad='checkFrameset()' text=white background="../blau.jpg" vlink=#90EE90 link=#90EE90 alink=blue>
...
Ich habe vorher nicht gewußt, daß diese Zeichen vor </script> wichtig sind und dadurch wurde nur ein Werbefenster angezeigt.
Es ist ein Fenster, um welches es sich handelt:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-5566686282407930";
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
google_ad_format = "300x250_as";
google_ad_channel ="";
google_ad_type = "text";
google_color_border = "3300CC";
google_color_bg = "0000CC";
google_color_link = "90EE90";
google_color_url = "FFFFFF";
google_color_text = "FFFFFF";
//--></script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
Und ich habe gefunden, wenn ich bei dem unteren javascript auch nach script und vor /script diese Zeichen einbaue, dann funktioniert es richtig. Den Code darf man aber eigentlich nicht verändern. Und was noch seltsamer ist darüber habe ich ein Werbefenster was im Prinzip die gleiche Syntax hat. Hier ein Teil davon:
<SCRIPT LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"
SRC="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=38083&type=html&hnb=22&js=1"></SCRIPT>
Und da funktioniert es auch ohne diese Zeichen.
Woran liegt es denn wirklich, daß das nicht richtig funktioniert? Muß ich den Googlecode ändern und diese Sonderzeichen einbauen und sie halt fragen ob das ok ist oder liegt der Fehler woanders?
danke,
Sebastian