Ingo Turski: Doppelposting

Beitrag lesen

Hi,

Übrigens, wenn ich die Kommentare bei meiner Funktion entferne dann wird meine Seite gar nicht geladen sondern nur das Werbefenster um das es geht auf einem weißen hintergrund. Wenn die Kommentare bei dem Werbefenster weg sind. Sie haben also wohl doch eine Bedeutung.

Du solltest zunächst einmal wissen, was diese Kommentare bewirken: Normalerweise nichts.
Sie sind dazu gedacht, Javascriptcode vor Uralt-Brosern (die heute nicht mehr im Einsatz sind) zu verstecken. Da HTML-Kommentare grundsätzlich dazu führen, daß der hierin eingeschlossene Code nicht interpretiert wird, ist eine Sonderregel eingeführt worden: Ein Kommentar _in der ersten Zeile_ eines Script-Bereichs wird vom Javascript-Interpreter ignoriert. Der einzeilige Javascript-Kommentar // verbirgt dann das Kommentarende --> vor dem Javascript-Interpreter.
Wenn sich diese Kommentierung bei Deiner Seite nun auswirkt, dann vermutlich deshalb, weil Du die Zeilenumbrüche etwas merkwürdig gesetzt hast:

//--></script>
<script type="text/javascript"

<!--

Wenn Du Kommentaranfang und -ende jeweils in eine eigene Zeile setzt, sollte sich der Kommentar auch nicht auswirken - das Problem wird aber weiterbestehen, wenn es an einer Wechselwirkung der einzelnen Scripte liegt.

freundliche Grüße
Ingo