Seite als Popup
UnionerDirk
- javascript
0 Arx0 UnionerDirk
0 Schuer
Ich habe meine Homepage umgebaut. Ich will sie als Fenster aufgehen lassen was wie ein Popup aussieht. Habe ich auch hinbekommen. Nun haben meine Besucher aber schon angefangen zu meckern, da ja der Popupblocker ausgeschaltet oder für meine Seite freigegeben sein muss. Wie bekomme ich es hin das ich so machen kann aber halt nicht mir Popup arbeite? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jemand hat mir Chromeless Windows aber nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe will ich das nicht machen da es ja anscheinend nicht so doll ist. Ihr könnt euch ja mal meine Seite anschauen damit ihr wisst wie sie aussieht und aussehen soll.
www.die-eisernen.de
Привет, UnionerDirk!
Ich habe meine Homepage umgebaut. Ich will sie als Fenster aufgehen lassen was wie ein Popup aussieht.
Warum. Sie sieht auch in einem Browsertab ganz nett aus, wenn man von dem Blutrot mal absieht.
Habe ich auch hinbekommen.
Hm...
Nun haben meine Besucher aber schon angefangen zu meckern, da ja der Popupblocker ausgeschaltet oder für meine Seite freigegeben sein muss.
Dafür habe ich absolutestes vollstes Verständnis.
Wie bekomme ich es hin das ich so machen kann aber halt nicht mir Popup arbeite?
Na, die Seite halt nicht im PopUp anzeigen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nö. ;-)
Пока!
Sven aus Bonn
Erstmal danke für die Antwort. Was ich halt gerne hätte das die Seite nicht so groß ist. Das habe ich ja mit dem Popup erreicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit nur halt ohne Popup.
Привет, UnionerDirk!
Erstmal danke für die Antwort. Was ich halt gerne hätte das die Seite nicht so groß ist. Das habe ich ja mit dem Popup erreicht.
Nein. Bei mir ist das Browserfenster bei jeder Seite gleich breit. Ich lasse mir PopUps - wenn überhaupt - nur als Tab anzeigen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit nur halt ohne Popup.
Ja, gibt es. Mit CSS kannst du sowohl die Breite als auch die Höhe von HTML-Elementen festlegen, womit du dann - in Summe - die Breite/Höhe deiner Seite festlegen kannst.
Пока!
Sven aus Bonn
Was ich halt gerne hätte das die Seite nicht so groß ist. Das habe ich ja mit dem Popup erreicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit nur halt ohne Popup.
Was Du hier mithilfe eines Popups anstellst, lieber UnionerDirk, ist, um's mal vorsichtig auszudrücken, nicht so toll. Dass Popup-geblockte Browser Deine Page links liegen lassen, weisst Du ja.
Als Zweites versuchst Du mit einem verkleinerten Browserfenster die Defizite Deiner Gestaltung wettzumachen. Mit einem Wort: Das kann ja nicht gutgehen. An Deiner Stelle würde ich die Page _gestalten_, statt nur Elemente neben- und untereinander zu reihen. Dann wären am Ende vielleicht sogar die Menüs im Top-Frame vollständig sichtbar...
twb
Die Seite war vorher anders. Da war das Design auf die Seite abgestimmt. Ich habe halt mehrere Seiten entdeckt die so gemacht sind wie meine Seite jetzt. Ich bin noch am basteln. Sie ist also noch nicht fertig. Ich will halt nur erstmal wissen wie ich es hinbekomme das es kein Popup ist oder ob das gar nicht geht.
Hallo,
Ich habe meine Homepage umgebaut. Ich will sie als Fenster aufgehen lassen was wie ein Popup aussieht.
dass Popups einige Nachteile haben, hast du ja schon mitbekommen. Deshalb solltest du neue Fenster meiden und deine Seite ganz einfach im aktuellen Browserfenster anzeigen. Die Breite des Popups könntest du beibehalten - wenn's denn unbedingt sein soll - indem du fürs erste ein umschließendes Div bastelst:
<div style="width:[breite]">
..[deine Seite]..
</div>
Auf Dauer wird es jedoch für dich und deine Besucher angenehmer sein, wenn du von dem sehr starren Layout abrückst und schaust, an welchen Stellen man flexibler arbeiten und somit Inhaltsbereiche skalierbar machen könnte.
Gruß,
_Dirk