Suche Bewertungs-Script
Claudia
- sonstiges
Hallo,
ich suche ein Script, mit dem der Besucher einzelne Sachen bewerten kann. Allerdings sollte es nicht sehr kompliziert sein, da ich noch blutiger Anfänger bin.
Tausend Dank schon im Voraus
und viele Grüße
Claudia
Hi Claudia,
ich suche ein Script, mit dem der Besucher einzelne Sachen bewerten kann. Allerdings sollte es nicht sehr kompliziert sein, da ich noch blutiger Anfänger bin.
Bewertungsscript gibt es wie Sand am Meer, hast du schon mal bei Google gesucht?
Nur werden die meisten Scripte die du findest eher schwer verständlich und eher schlecht kommentiert sein, wenn du also was Gutes, und vor allem Erweiterbars haben willst, wirst du nicht drumrum kommen, dir selber eins zu schreiben.
So könntest du für ein eigenes Script vorgehen:
Du legst eine Tabelle an, eine Spalte für die ID des zu bewertenden Objekts, dann für jede Bewertungsmöglichkeit eine Spalte (Typ INT), also z.B. von 1-6 wenn du schulnoten vergeben willst.
Dann musst du nur noch abfangen, was der User geklickt hat und in der entsprechenden Spalte den Wert um 1 erhöhen.
Um alles auszugeben musst du nur noch die DB auslesen, die Werte aus allen Spalten addieren, dann hast du die Anzahl der abgegebenen Stimmen. Wie du dann den Durchschnitt ausrechnest, dürftest du von Mathe aus der Schule her wissen ;-)
MfG, Dennis.
Hatte bei Google gesucht, aber nicht das passende gefunden (nur Umfragescripts).
Naja, werde es halt selbst mal versuchen ...
Tausend Dank für Eure Tips!
Herzliche Grüße
Claudia
Hallo Claudia!
ich suche ein Script, mit dem der Besucher einzelne Sachen bewerten kann.
Du könntest Dir ein einfaches Skript selber schreiben.
Wenn es nicht viel können soll, ist es auch relativ einfach zu schreiben - und vielleicht einfacher als ein vorhandenes anzupassen.
Du müßtest halt dann erstmal die Grundlagen irgendeiner Skriptsprache lernen.
MfG
Götz