big pimper: Basefont für mozilla?

Guten Tag!

Ich habe für eine HTML Seite ein basefont direkt nch dem öffnenden body-tag definiert, der mir im Internet-Explorer auch alles schön anzeigt, nur liest Mozillla dieses Basefont nicht so recht??? Welche Möglichkeiten der definition einer  einheitlichen Schriftdarstellung gibt es, damit alle Browser das ganze gleich anzeigen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Rutsch!

1. Hallo,

Ich habe für eine HTML Seite ein basefont direkt nch dem öffnenden body-tag definiert, der mir im Internet-Explorer auch alles schön anzeigt, nur liest Mozillla dieses Basefont nicht so recht??? Welche Möglichkeiten der definition einer  einheitlichen Schriftdarstellung gibt es, damit alle Browser das ganze gleich anzeigen?

CSS.
    z.B.:

body {
     background-color: #ffffff;
     color: #000000;
     font-family: sans-serif;
    }

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com
  2. Moin!

Ich habe für eine HTML Seite ein basefont direkt nch dem öffnenden body-tag definiert, der mir im Internet-Explorer auch alles schön anzeigt, nur liest Mozillla dieses Basefont nicht so recht??? Welche Möglichkeiten der definition einer  einheitlichen Schriftdarstellung gibt es, damit alle Browser das ganze gleich anzeigen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Mozilla setzt basefont nicht um, das ist richtig beobachtet und ein seit mehreren Jahren bekannter Bug. Offensichtlich macht es den Entwicklern größere Schwierigkeiten, diese übergreifende HTML-Anweisung korrekt in das Geflecht aus HTML- und CSS-Code einzufügen, also hat man es gelassen.

Aber CSS ist sowieso viel schöner, also verwende es.

- Sven Rautenberg