Hallo miteinander :)
Ich bin aktuell mit einer Webseite eines Verbandes beschäftigt. Die Webseite ist hauptsächlich auf den schweizerischen Raum ausgelegt, darum ist die Webseite primär auch auf Deutsch geschrieben.
Nun haben wir zur Zeit die (eigentlich verdammt unwichtige) Diskussion, ob die korrekte Bezeichnung für eine Einstiegsseite *Homepage* oder *Home* heissen soll.
Grundsätzlich gibt es ja bestimmt sowieso keinen festen Begriff, der durch den DUDEN oder ähnliches definiert worden war. Also besteht eigentlich freie Namensgebung.. .
Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass diese Seite *Homepage* heissen soll, da dieser Begriff im deutschsprachigen Raum viel weiter (ich würde behaupten zu etwa 90%) verbreitet ist.
Einer der Projektleiter kommt ursprünglich aus den USA. Dort wird eigentlich immer der Name *Home* verwendet - weil das andere Wort wirklich überhaupt nichts mit dieser Seite zu tun hat..
Da es sich um eine deutschsprachige Webseite handelt, sollte auch den Gegebenheiten hier Rechnung getragen werden.
Wie seht ihr das? Wie sollte der Titel einer solchen Seite heissen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse, Martin E. :)