Hallo Thomas,
ich spreche dich mal direkt an, weil du mit dem anderen Thomas ja scheinbar die meiste Ahnung von der Materie hast, es kann aber auch jeder andere antworten, der mir helfen kann.
Ansich hatte ich schon nen ganz anderen ellenlangen Text getippt, den ich mir aber spare, weil das Thema ja schon ein paar mal diskutiert wurde.
zum einen hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/t42624/#m232979
aber auch einigen anderen Seiten, die halt irgendwo in dem Archiv verlinkt wurden.
Den ersten Hinweis mit den Namen hab ich angenommen.
Meine einzigstes Frage bzw mein Problem besteht darin:
Wie bekomme ich von einem Link tab1.xml?admin=yes diese Variable in die xsl-datei?
Die Übergabe soll client-seitig erfolgen und verarbeiten werden. Also wenn möglich über JavaScript, PHP wäre auch möglich, wenn server-seitig einfacher ist.
Mein Verständnisproblem besteht darin, dass ich die Variable ja an die xml-datei übergebe, darin damit aber nix anfangen kann, xml ist ja nur eine Sprache zur Erfassung einer Datenstruktur, also sollte es da doch kaum möglich, ne Variable abzufangen und an die xsl weiter zugeben, so wie: <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../scripts/tab.xsl?admin=yes" ?> .
Oder ist es möglich, in einer xml-datei xsl-code oder gar nen java-script auszuführen?