Thomas J.S.: XML-Datei mit verschiedenen XSL-Ausgabe-Dateien

Beitrag lesen

Hallo Patrick,

Wie bekomme ich von einem Link tab1.xml?admin=yes diese Variable in die  xsl-datei?
Die Übergabe soll client-seitig erfolgen und verarbeiten werden. Also wenn möglich über JavaScript,[...]

Mein Verständnisproblem besteht darin, dass ich die Variable ja an die xml-datei übergebe, darin damit aber nix anfangen kann, xml ist ja nur eine Sprache zur Erfassung einer Datenstruktur, also sollte es da doch kaum möglich, ne Variable abzufangen und an die xsl weiter zugeben, so wie: <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../scripts/tab.xsl?admin=yes" ?> .

Oder ist es möglich, in einer xml-datei xsl-code oder gar nen java-script auszuführen?

Nein, das ist nicht möglich.
Wenn du es auf der Clientseite machen möchtest (also mit JavaScript) muss du aus einer HTML-Datei heraus die Transformation mit dem Parameter aufrufen.
Unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/78019/#m451662 findest du ein komplettes Beispiel (mit XML-, XSL- und HTML-Datei).

Ich hoffe du kommst damit weiter. (Serverseitig wärst du aber etwas sicherer d.h. nicht auf IE/Mozilla beschränkt)

Grüße
Thomas