Cybaer: Alternativer Code wenn JS deaktiviert ist???

Beitrag lesen

Hi,

Naja, das es nicht das gelbe vom Ei ist weiß ich doch - ich fand die Reaktionen nur etwas heftig (Jehova, Jehova!!!).

Meinst Du mich (wenn ja, was)? Oder Christoph (der ist hier dafür schon berühmt/berüchtigt - nix bei denken/einfach ignorieren)? >;->

Ob das meine HP nach vorne bringt glaube ich kaum :)
war auf DHTML bezogen.

Ja, das war mir klar.

Und es würde sie ja auch weiterbringen (zumindest wenn man das als Maßstab nimmt, was Du vorhattest und nicht nach dem Sinn und Layoutalternativen fragt ;-)).

Und es soll erstmal gaaaanz einfach werden =) und ein bisschen dynamisch...

Dann schmeiß mal deine Logikmaschine AKA Hirn an! ;-)

<td height="500"> wird von jedem Browser ausgeführt, egal ob JS oder nicht, egal wie hoch das Browswerfenster ist. Kommt jetzt anschließend gleich das Script (ja, *da* darf es dann stehen), dann kann das Script mittels setAttribute die 500 nach Belieben umändern.

Das ist logisch und vielleicht auch (noch) konstruktiver ... ;)

Und wie man die Dokumentenhöhe browserübergreifend ermittelt, findest Du u.a. in Coding: Systemvariable

Und wenn Du schon auf meiner Coding-Site bist ;), dann kannst ja mal gleich noch bei der Coding: Linkliste vorbeischauen. Insbesondere die dort verlinkten Online-Validatoren, bzw. der HTML-Editor mit integriertem Validator, sollten Dir als HTML-Anfänger bei den gröbsten Schnitzern behilflich sein.

Sauberes JavaScript bringen sie Dir allerdings auch nicht bei. Da hilft nur üben ...

... und testen - auch mit älteren Browsern.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!