die da: iframes transparent

hi ihr,

für mein neues design brauch ich dringend transparente I frames. problem bloß, dass ich nich die blasseste ahnung hab wie ich das anstellen soll...
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
aleX

1. http://www.html-world.de/program/js_o_ht.php
    Scrolle runter bis "allowtransparency"

1. danke für den link, habs ausprobiert funzt aber noch net so ganz, mein code (an der betreffenden stelle) sieht so aus:

<iframe id="frm3" name="frame3" frameborder="0" src="calendar.htm" allowTransparency="ture"></iframe>

trotzdem isses nich transparent...

kann mir jemand weiter helfen?

1. [..] allowTransparency="ture"></iframe>

??? Such mal den Fehler, ich find ihn grad nicht...

1. das da ture stand habsch gefunden u. geändert... aber jetz steht da true und es geht trotzdem net... woran kanns sonst noch liegen...

1. woran kanns sonst noch liegen...

Hast du eine Hintergrundfarbe zugewiesen? Ich meine die Seite die im Iframe zu sehen ist, nicht die seite AUF der das iframe ist

1. erst hatte ich ne farbe zugewiesen, und jetz steht da

<body style="background-color:transparent">

hmm... das vielleicht ganz weglassen od. so?
              donno what to do

1. hmm... das vielleicht ganz weglassen od. so?

würde ich probieren, lass aber mal alles was mit Farbe zu tun hat auf der Seite GANZ weg. (außer Schriftfarbe natürlich)

1. so richitg klappts net... gibts noch ne andere methode... dass muss doch irg.wie klappen... ach mist

das schöne design un jetz klappts net... mist

1. so richitg klappts net... gibts noch ne andere methode... dass muss doch irg.wie klappen... ach mist

das schöne design un jetz klappts net... mist

Tut mir leid, jetzt bin ich am Ende meines Wissens. Ich benutze nie iframes, deshalb weiß ich nur von der Eigenschaft allowtransparency, aber nicht wie sie funktioniert. Tut mir leid

:)

1. Hi,

Stop this madness !!! ;)

Die Eigenschaft allowTransparency funktioniert nur im Internet Explorer ab Version 5.5 und dann auch nur, wenn der passende Doctype definiert ist. Die Eigenschaft ist nämlich nicht Standardkonform. Am Besten also gleich wieder vergessen...

@ die da: Welchen Browser verwendest Du, wie lautet die URL und warum meinst Du, muß der I-Frame transparent sein. Es gibt sich eine besser, bzw. andere Lösung. Warum definierst Du im IFrame nicht einfach den Ausschnitt als Body-Background, der "durchscheinen" soll? Das wirkt dann zumindest wie Transparenz...

MfG
                      Danny

1. hatte gestern noch eine helfende seele hier.
                        andere lösung
                        so einfach und doch nich drauf gekommen
                        hab "mal eben" slicen gelernt *g* jetz passt das layout perfekt.

vielen dank für eure hilfe trotzdem

2. das da ture stand habsch gefunden u. geändert... aber jetz steht da true und es geht trotzdem net