bjoern: margin und background-image

Moin moin!

Kleine frage zu "margin: 0, 0, 0, 0;":

Wieso klappt dass im IE nicht mit dem Seitenabstand einstellen mit CSS bzw wie kann ich die Seitenabstände für ALLE Browser unter CSS einstellen?

2. Frage:

Per "background-image: url(../../bilder/news_bg2.gif);"

möchte ich ein Hintergrundbild einbinden. Wieso klappt dass im IE so nicht? Wegen dem Pfad zur Datei? Wie sonst soll ich die Datei in diesem Verzeichniss angeben? Anführungszeichen???

Danke für kurze Antwort.
Björn

1. Hi,

Wieso klappt dass im IE nicht mit dem Seitenabstand einstellen mit CSS

Weil die Kommata da nichts verloren haben.

bzw wie kann ich die Seitenabstände für ALLE Browser unter CSS einstellen?

Gar nicht, da nicht alle Browser CSS können.

1. Frage:
      möchte ich ein Hintergrundbild einbinden. Wieso klappt dass im IE so nicht? Wegen dem Pfad zur Datei? Wie sonst soll ich die Datei in diesem Verzeichniss angeben? Anführungszeichen???

Weil das Bild nicht dort liegt?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Wieso klappt dass im IE nicht mit dem Seitenabstand einstellen mit CSS bzw wie kann ich die Seitenabstände für ALLE Browser unter CSS einstellen?

Willste mal sehen wieviele Browser es gibt?
    http://browsers.evolt.org
    Und wie willst du jetzt eine Seite für ALLE Browser optimieren?

Nein, ich weiß nicht warum der IE das nicht macht.
    Vielleicht, weil die CSS anweisung nicht in body {} steht...

3. Hi,

abgesehen davon, daß es diese Syntax nicht gibt, hast Du übersehen, daß es den Browsern freigestellt ist, für html oder body ein padding zu verwenden.

background-image: url(../../bilder/news_bg2.gif);

wäre eine korrekte Zuweisung, sofern der Selektor paßt und die Datei vorhanden ist.

freundliche Grüße
    Ingo