Hallo Löffel,
Habe geradeeben eine Mail von Webmaster@aol.com erhalten!
und -lass mich raten- die Gesamtgröße der Mail ist ungefähr 77kB?
Du bist spät dran mit deiner Info.
Der Höhepunkt dieser Sober-Welle ist schon wieder etwa zwei Wochen vorbei. Mitte Dezember habe ich eine Zeitlang 5..10 von den Dingern täglich bekommen.
Ich hab nie ausprobiert, wie sich eine Rechner-Infektion durch diesen Wurm auswirkt, das wollte ich gar nicht so genau wissen. ;)
Diese Information ist geschützt durch ein Passwort!
Da Sie uns Ihre Persönlichen Daten zugesandt haben, ist das Passwort Ihr Geburts- Datum.
Ich habe meistens einen etwas anderen Wortlaut bekommen. Bei mir war das meist formuliert wie ein "bounce", also eine Rückmeldung eines Mailservers, dass eine Nachricht unzustellbar sei. Bloß dass immer Nachrichten reklamiert wurden, die ich nie verschickt hatte. Besonders dreist-dämlich fand ich die Bemerkung, die fast immer am Schluss drunter stand:
Aus Datenschutzgründen darf die Originalnachricht nicht zitiert, sondern nur vollständig als Attachment beigefügt werden.
Viel Vergnügen mit unserem Angebot!
Hehe, sehr witzig! :)
Außerdem werden, wenn solche Mails verschickt werden, nicht nur AOL als Absender angegeben, sondern auch andere ( mus.ch, holidaycheck.de usw.)
Ja, auch gelegentlich gmx.de, und sehr oft web.de sowie hotmail.com.
So long,
Martin