analog Modem Einwahl - DFÜ Problem
Berti Meier
- software
0 Dieter Raber0 EisFuX
Hallo,
ich war gestern bei einem Bekannten und wollte sein neues Notebook Internet tauglich machen.
Ich habe mir dann die günstigste Call by Call Internet-Provider rausgesucht und in der DFÜ Einstellung eingetragen.
Aber das Einwählen schlägt immer fehl!
Muss ich bei der Modem Einwahl irgend etwas besonders beachten was bei ISDN anders ist?
Ein Amt muss in meinem Fall nicht vorgewählt werden.
Weil die erst Nummer nicht ging habe ich dann noch 2-3 andere Anbieter ausprobiert - ohne Erfolg
Überall steht der Benutzername ist frei wählbar, ich habe das demnach auch gemacht oder gar nichts eingetragen.
Dann habe ich die Firewall deaktiviert, kontrolliert ob der Treiber installiert ist, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Entweder ist das Kabel defekt oder der Fehler liegt wo anders? Laut dem Modem Assistenten kann keine Verbindung über das Kabel hergestellt werden. Ich habe aber das original beiligende Anschlußkabel genommen welches nur in die Linke Dose passt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Gruß Berti
Hallo Berti,
Was passiert?
Gruß,
Dieter
Hallo Berti,
Was passiert?
- Wenn Du die Windows-Wahlhilfe bemuehst (Start -> Ausfuehren -> dialer.exe -> ok)[Achtung, das ist _kein_ schlechter Scherz, das Programm heisst wirklich so], kannst Du dann nach aussen telefonieren? Im Klartext, kannst Du zB. Dein Handy anrufen?
Festnetztelefonie geht!
- Wie sieht's in der Systemsteuerung aus, hast Du im Geraetemanger vielleicht einen ganzen Berg Modems, obwohl nur eins angschlossen ist?
Habe ich noch nicht nachgeschaut, es ist ein Gericom Notebook aus dem Mediamarkt, ich hoffe ja nicht das Teil ist bereits so auf AOL getrimmt das DFÜ Einwahl zerschossen ist.
Ich weiß nur aus den Zeiten als ich AOL hatte, war nach der Installation über AOL eine konfiguration über DFÜ nicht mehr möglich.
Ich hoffe ja das AOL dieses Problem inzwischen behoben hat?
- Falls Du es bis zu einer Fehlermeldung schaffst, hat die irgendwo ein Zahl 6xx?
Ja es kommt eine Fehler-Nummer raus, aber sag mir in welchen Windows Buch kann ich die Fehler-Nummern nachschlagen ?
Gruß Berti
Hallo Berti,
Festnetztelefonie geht!
Ich bin nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen: kannst Du vom PC aus mit der Waehlhilfe dein Handy zum klingeln bringen?
Habe ich noch nicht nachgeschaut, es ist ein Gericom Notebook aus dem Mediamarkt, ich hoffe ja nicht das Teil ist bereits so auf AOL getrimmt das DFÜ Einwahl zerschossen ist.
Probier auch mal in der Systemsteuerung den Tipp von EisFuX
Ja es kommt eine Fehler-Nummer raus, aber sag mir in welchen Windows Buch kann ich die Fehler-Nummern nachschlagen ?
Im grossen Buch 'Internet', am besten mal aufschlagen unter http://www.google.com und dort die Fehlermeldung eingeben.
Gruß,
Dieter
Hallo auch!
Kannst du das Problem näher spezifizieren?
Kriegst du kein Amt (tuuuuut... )?
Kriegst du kein Freizeichen (tuut tuut ...)?
Erhältst du die "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-Meldung?
Oder bekommst du nur keine Verbindung zum Server?
Bekommst du überhaupt Zugang zum Modem? Das klingt zwar doof bei einem internen Notebook-Modem, aber schau mal unter "Telefon- und Modemoptionen" unter "Eigenschaften" des verwendeten Modems nach, und dort unter "Diagnose" und dann "Modem abfragen", dann erfährst du, ob dein Modem richtig konfiguriert ist.
Hallo
Also bin gerade nicht am Notebook meines Bekannten aber ich bin in der Erinnerung das wenn sich das Modem versucht einzuwählen hört man nur tut tot tat oder so ähnlich...
ich höre nur ein knacken und dann ist es wieder Stumm Fehler Bla Bla ich glaube es kam 604 bin mir aber nicht sicher.
Ich fahre heute Nachmittag nochmals zu meinem Kollegen erst dann kann ich genaues sagen.