So: Ich habe eine Tabelle in der Kundendaten stehen (Excel) Getrennt in Name, Vorname, PLZ, Ort, STrasse,..etc
Nun möchte ich die Zellen Name und Vorname, PLZ und Ort, zusammenführen ohne dass irgendwelche Daten verlorengehen (wie zB. bei "Zellen verbinden") im Prinzip geht es um die Umkehrung der Funktion "Text in Spalten..." aber ich kommeinfach nicht darauf...Bitte um Hilfe
Michi
Hallo,
ein etwas umständlicher Weg:
Die betreffenden Zellen in einer extra Datei abspeichern. Diese Datei als txt-Datei abspeichern.
Die txt-Datei mit Word öffnen. Text in Tabelle umwandeln, Trennzeichen Tab-Stopps.
Danach Tabelle in Text umwandeln, Trennzeichen Semikolon.
Die Text-Datei mit Excel öffnen, ersetzen Semikolon durch Leerzeichen, diese eine Spalte in Deine Ursprungs-Excel-Datei einfügen.
MfG
H.B