Formular-Event onSubmit abfragen??
zerko
- javascript
Morgen..
Kann ich via Javascript den Wert des onSubmit-Handler von meinem Formular abfragen...
Dachte an sowas...?
bChecker = window.document.unfallanzeige.submit.value;
alert(bChecker);
-----------------------------------------------------
bChecker = window.document.unfallanzeige.submit;
alert(bChecker);
Kann ich via Javascript den Wert des onSubmit-Handler von meinem Formular abfragen...
Im Prinzip ja.
Dachte an sowas...?
bChecker = window.document.unfallanzeige.submit.value;
So aber nicht.
alert(bChecker);
bChecker = window.document.unfallanzeige.submit;
alert(bChecker);
so schon eher.
aber in der Regel dürfte dieser wert undefined sein, denn ein onsubmit Handler ist normlaerweise undefiniert, wenn du diesem einen Wert zuweist ist es eine Referenz auf eine Funktion die beim eintreten des Ereignisses aufgerufen wird.
Wenn du dem Handler eine Funktion zugewiesen hast, dann kannst du diese auch abfragen:
var bChecker = window.document.unfallanzeige.onsubmit;
alert(bChecker);
Aber ich vermute mal das du action suchst?
var bChecker = window.document.unfallanzeige.action;
alert(bChecker);
Struppi.
Danke...
Das onSubmit-Event bekommt durch eine andere Funktion entweder TRUE oder FALSE....
Wenn ich das ...submit abfrage, dann bekomme ich die Funktion, welche den boolschen Wert liefert.
Ich wollte bei onSubmit == TRUE die Seite drucken lassen (self.print())...
Gruß
zerko
Das onSubmit-Event bekommt durch eine andere Funktion entweder TRUE oder FALSE....
Wenn ich das ...submit abfrage, dann bekomme ich die Funktion, welche den boolschen Wert liefert.Ich wollte bei onSubmit == TRUE die Seite drucken lassen (self.print())...
Dann musst du dies an der Stelle machen wo du Zugriff auf diesen Wert hast.
onsubmit="return func() && !self.print()";
Struppi.
Danke es klappt.., jedoch habe ihc nicht Berücksichtigt, dass die ganze Seite gedruckt wird und ich nur das Formular auf der Seite brauche...
würde denn so etwas gehen...
onsubmit="return CheckFormular(document.unfallanzeige) &&
window.open("page.php",
"Formular","width=600,height=600");
Bei mir klappt es net...
Привет zerko.
Ich wollte bei onSubmit == TRUE die Seite drucken lassen (self.print())...
Warum dann so umständlich? Irgendetwas muss ja true liefern, wahrscheinlich eine onsubmit zugewiesene Funktion. Dort kannst du doch auch gleich drucken lassen, wenn das Formular korrekt ausgefüllt wurde. Alternativ wäre ein eigener Druckbutton denkbar, der onclick mit einer Prüffunktion verbunden ist, die im Erfolgsfall das Formular druckt.
Дружба!
Siechfred