Dann bist du der Superprogrammierer. Du vertippst dich nie (natürlich kann man sich mit my auch vertippen nur dadurch fällt es auf) und findest bei 1000 Codezeilen noch jede Sprungadresse wieder
Genau, Tippfehler passieren, da hilft auch keine Deklaration!
und weißt welche Variabel deklariert ist und welchen Wert sie hat.
Ja, Doku ist das a und o bei mir! Ausserdem sind 1000 Zeilen nichts! Bei 10000 Zeilen käme ich schon ins Schwitzen! Aber wie geschrieben, Doku ist alles! Ausserdem kannst du eine Variable Deklarieren und sie troztdem innerhalb des Programms ausversehen überschreiben.
wenn du das alles wirklich überschaust, dann bist du wirklich ein Superprogrammierer. Ich kann es nicht.
_Doch_ das kannst du!
Trotzdem versteh ich nicht warum goto braucht. Ich hab mit dem C64 angefangen und lange mit QBasic programmiert, da war goto noch obligatorisch. Aber seit ich das erstemal Kontakt mit C++ hatte kam ich nie mehr überhaupt auf die Idee irgendwo ein goto zu verwenden.
Ich rede nicht von heute, sondern es gab Zeiten, da hat mich sich des goto's gerne erleichtert.
Ausserdem gibt es noch immer simple Batchjobs, wo ein goto wirklich nicht schadet.
Gruß,
coolblue
never say oops after you submitted a job :-)